Rechtliche Grundlagen und Fallstricke in der PR-Arbeit kennen / Seminar: Medien- und PR-Recht im Januar in Hamburg (FOTO)

(ots) -
Der Media Workshop "Medien- und PR-Recht" stellt die wichtigsten
Rechtsgrundlagen von Öffentlichkeitsarbeit dar. Die Referenten
veranschaulichen rechtliche Fallstricke bei der eigenen PR-Arbeit
sowie Schutzmöglichkeiten gegen öffentliche Aussagen anderer und
thematisieren auch die moderne Unternehmenskommunikation im Web. Das
Seminar findet am 23.01.2014 in Hamburg statt.
Die renommierten Referenten der eintägigen Fortbildung sind Verena
Haisch und Dr. Stefan Engels vom Hamburger Büro von Bird & Bird. Sie
vermitteln einen praxisnahen Überblick über die relevanten
Rechtsgrundlagen aus Medienrecht und Pressegesetzen für die tägliche
Pressearbeit. Die maximal 12 Teilnehmer gewinnen Sicherheit im Umgang
mit rechtlichen Fragen und erfahren, wie sie Rechtsverletzungen bei
Texten und Bildern, im Internet und in sozialen Netzwerken vermeiden.
Terminankündigung:
Medien- und PR-Recht - Rechtliche Grundlagen und Fallstricke in der
PR-Arbeit
am 23.01.2014 in Hamburg
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter:
www.media-workshop.de/pm/1996
Über die Referenten:
Verena Haisch ist Counsel und seit 2011 im Hamburger Büro von Bird
& Bird tätig. Der Schwerpunkt ihrer anwaltlichen Tätigkeit liegt auf
dem Gebiet des Medienrechts, insbesondere des Presse-, Äußerungs- und
Verlagsrechts. Schwerpunktmäßig berät Haisch Verlagshäuser und
Rundfunkveranstalter sowie Produktionsfirmen. Außerdem ist sie für
Unternehmen im Bereich der Krisenkommunikation und des Reputation
Managements aktiv.
Dr. Stefan Engels ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und
seit Oktober 2011 Partner am Hamburger Standort von Bird & Bird. Er
ist spezialisiert auf den Gewerblichen Rechtsschutz (u. a. Urheber-,
Werbe- und Wettbewerbsrecht) sowie Presse- und Äußerungsrecht,
Rundfunk- und Onlinerecht ("Medienrecht") sowie Datenschutz.
Schwerpunktmäßig berät er nationale und internationale Unternehmen
der Medien- und Kommunikationsbranche, wie z.B. Verlagshäuser,
Rundfunkveranstalter oder Direktmarketing-Unternehmen zu
Veröffentlichungen, Vertragsgestaltung, Vertrieb, Marketing, Werbung,
Titel- und Produkteinführungen.
Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de/?pm
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das neue Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.12.2013 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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Medien & Unterhaltung
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