InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jahns and Friends bringt Rheinbahn-App in Fahrt

ID: 994147


(IINews) -
Düsseldorf, 10. Dezember 2013. Düsseldorfs Nahverkehrskunden können sich über ein weiteres Informationsangebot freuen: Die App der Rheinbahn. Damit möglichst viele Fahrgäste des lokalen ÖPNV-Anbieters den neuen Services nutzen, haben die Dialogmarketing-Spezialisten der Agentur Jahns and Friends zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen kreiert.

Mit der kostenlosen App erhalten die Rheinbahn-Nutzer Auskünfte über Fahrpläne und Umsteigeverbindungen. Zusätzlich werden Informationen über Verkehrsstörungen und Verspätungen in Echtzeit geboten. "Um die Kunden der Rheinbahn optimal an das neue Angebot heranzuführen, haben wir für die Kommunikation zum Beispiel Orte gewählt, an denen direkter Bezug und potentielles Interesse zusammentreffen: in Bussen, Bahnen und an den Haltestellen," erläutert Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende von Jahns and Friends.

Stationär kommen etwa Plakate und Citylight-Poster zum Einsatz. In Fahrzeugen mit eingebauten Bildschirmen und U-Bahnhöfen präsentieren zusätzlich bewegte Bilder die Funktionen der App. Um auch auswärtige Reisende auf die Möglichkeiten innerstädtischer Mobilität aufmerksam zu machen, weisen am Hauptbahnhof und am Flughafen spezielle großformatige Plakatwände auf die App hin. Natürlich kann über einen QR-Code, der in viele Medien integriert wurde, der Download direkt gestartet werden.

Kirsten Gabriel weiter zur Zielgruppenstrategie: "Wer Apps auf dem Smartphone nutzt, ist oft auch im Internet und speziell in sozialen Netzwerken sehr aktiv." Deshalb wird die App nicht nur auf der Homepage der Rheinbahn beworben. Eine Adwords-Kampagne ist ebenso Bestandteil der Kommunikation wie gezielte Anzeigenschaltungen bei Facebook.

1.730 Zeichen



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahns and Friends gehört zu den bedeutendsten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Kreative Lösungen für alle Medien der dialogischen Kommunikation – online und offline – gehören ebenso zu den Stärken der Agentur wie Antworten auf alle Fragen rund um das analytische und operative CRM. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie die Deutsche Post, GALERIA Kaufhof, Messe Düsseldorf, Aktion Mensch, Vorwerk, Rheinbahn, Tena und das Handelsblatt. Arbeiten von Jahns and Friends gewannen in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben.



Leseranfragen:

Kontakt:
Jahns and Friends AG
Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/5 59 62-0
Fax: 0211/5 59 62-49
E-Mail: kgabriel(at)jahnsandfriends.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rückblick 11. Technologie Forum zu ?Agile&Safety? ? Method Park stellt neue Version seines Prozessmanagement-Systems ?Stages? vor Worauf zu achten ist, um weiterempfohlen zu werden
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 10.12.2013 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 994147
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0170-4154313

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jahns and Friends bringt Rheinbahn-App in Fahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jahns and Friends AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jahns and Friends AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.