InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

110 Prozent Lehrerstunden für Spitzenförderung

ID: 992152

(ots) - Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes,
fordert eine Erhöhung der Lehrerstundenzahl an deutschen Schulen. Er
könne sich vorstellen, "dass man den Schulen 110 Prozent
Lehrerstunden gibt", sagte er im phoenix-Interview mit Blick auf die
Pisa-Studie. Das sei gar nicht "so gigantisch teuer" und brächte
vieles voran. So könne man gewährleisten, dass überhaupt kein
Unterricht mehr ausfalle. "Und ich würde mir vor allem wünschen, dass
mit diesem Plus an zehn Prozent Lehrerstundenausstattung in den
Schulen Förderkurse eingerichtet werden sowohl für schwächere Schüler
als auch für Spitzenschüler. Ich glaube, in der Spitzenförderung
haben wir auch noch einiges gutzumachen."



Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse(at)phoenix.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Imhotep - Magier des Pharao 
ZDFinfo zeigt Dokumentationüber ägyptischen Baumeister DW-Intendant Limbourg:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.12.2013 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992152
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"110 Prozent Lehrerstunden für Spitzenförderung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.