InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Just do it!" Plädoyer für mehr Mut und Kreativität in der B2B Kommunikation (FOTO)

ID: 991329


(ots) -
Arndt Fritzer, Hauptabteilungsleiter Marketing und Produktmanagement
bei der Deutschen Assistance Service GmbH, Düsseldorf

Anfang der 2000er haben wir in der Automobil-Branche den
online-getriebenen Vertrieb und Verkauf, hier insbesondere
gebrauchter Automobile, forciert. Dort war der Tenor intern: "Das
funktioniert sowieso nicht". Heute ist es undenkbar, Vertrieb und
Verkauf gebrauchter Automobile - auch für den stationären Handel -
nicht online anzubieten. Ganz im Gegenteil, der Tenor damals wurde
schnell ad absurdum geführt und zwar durch den Wunsch, nur noch den
erfolgreichen und kostengünstigen Online-Verkauf zu unterstützen. Es
funktioniert.

Ende der 2000er, angekommen mittlerweile in der
Versicherungs-Branche, hat eine digitale Kampagne im B-2-B-Bereich
mit dazu beigetragen, großen Erfolg zu generieren. Auch hier war der
Tenor intern: "Wenn das mal funktionieren wird, wir haben so unsere
Zweifel.". Und: Auch das funktionierte, extrem erfolgreich sogar. Die
Kampagne steht nach wie vor im Focus und wird heute noch gerne von
Vertriebspartnern eingesetzt.

Die Erfahrung zeigt, dass das reale Umsetzen von Ideen, Strategien
und Konzepten nicht immer ganz einfach ist, es sich aber lohnt. Man
sollte für die Überzeugungen kämpfen und mit der Unternehmensführung
den Mut haben, auch in der digitalen Kommunikation zuweilen
unkonventionelle Entscheidungen zu treffen. Ganz nach Nike: "Just do
it!" Machen Sie es einfach, seien Sie mutig. Es funktioniert!
Und man sollte dabei selbstverständlich kreativ, humorvoll, innovativ
und vielleicht auch ungewöhnlich für die Branche sein, in der man
tätig ist.
Kampagnen andersartig und ungewöhnlich frisch umzusetzen impliziert
dabei in aller Regel kommunikativen Erfolg, so, wie auch bei vielen
für den BOB-Award nominierten Arbeiten, was letztlich in der Regel




auch von ökonomischen Vorteilen begleitet wird.

Die Einreichung zum 16. BoB Award 2013 erfolgt ausschließlich über
das Portal www.bobaward.de. Einreichen können Agenturen, Unternehmen
und Institutionen Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2013 bis Dezember
2013 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder
englischer Sprache eingesetzt wurden. Der Einsendeschluss ist der 10.
Januar 2014.

Der BoB ist in zehn Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:

1.Print
2.Corporate Publishing
3.Credentials
4.Dialogmarketing und Verkaufsförderung
5.Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte
Kommunikationskampagnen
6.Live Communication und Messen
7.Digital Corporate
8.Digital Communication
9.Public Relations
10.Employer Branding

Einreichen können B2B Unternehmen und Agenturen seit dem 23.
September 2013 über die Internetplattform des BoB Awards.



Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel.: 040.41917787
info(at)bobaward.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Silber in der Kategorie Bücher und Moor mit Regina Ziegler - Die Literatursendung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Einreichen BoB Award 2013


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Just do it!" Plädoyer für mehr Mut und Kreativität in der B2B Kommunikation (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband arndtfritzer2013-08.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband arndtfritzer2013-08.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.