InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Aufwärtstrend auch im November

ID: 991054

(ots) - Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
- SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX -
erzielten im November 2013 einen Marktanteil von 29,6 Prozent bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern und damit ein Plus von 0,2
Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat (Oktober 2013: 29,4
Prozent). Sie liegen damit im November um 3,9 Prozentpunkte vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro im
November 2013: 25,7% MA).

Die Monatsmarktanteile der Sender im Einzelnen (Z. 14 bis 49 J.):
ProSieben erzielt im Oktober 11,9 Prozent, SAT.1 schließt den Monat
mit 9,7 Prozent ab. kabel eins erreicht 5,6 Prozent, sixx beendet den
Monat mit 1,3 Prozent, SAT.1 Gold erzielt einen Monatsmarktanteil von
0,4 Prozent und ProSieben MAXX schließt mit einem Marktanteil von 0,7
Prozent den Monat ab.

Die Monatsmarktanteile der Sender in ihren Relevanz-Zielgruppen:
In seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen erreicht
ProSieben einen Marktanteil von 16,5 Prozent und festigt damit seine
Position als Marktführer bei den jungen Zuschauern. SAT.1 erzielt bei
den 14- bis 59-Jährigen einen Monatsmarktanteil von 9,9 Prozent. sixx
schließt den Monat Oktober in seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
39-jährigen Frauen mit einem Marktanteil von 2,5 Prozent ab. SAT.1
Gold erreicht bei den 40- bis 64-jährigen Frauen einen
Monatsmarktanteil von 0,8 Prozent und ProSieben MAXX erzielte in
seiner Relevanz-Zielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer einen
Monatsmarktanteil von 0,7 Prozent. Die Relevanz-Zielgruppe von kabel
eins sind die 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 01.12.2013 (vorläufig gewichtet: 28.11.
bis 30.11.2013) / Berechnungszeitraum von ProSieben MAXX: ab




03.09.2013.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VOX mit 7,2 Prozent Marktanteil im November 2013 RTL IIüberzeugt auch im November mit starken Quoten / Erfolgreiche Neustarts
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2013 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991054
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Aufwärtstrend auch im November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.