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Zehn Jahre ADAC Dienstleistungs-Center Halle: Eine Erfolgsgeschichte in den neuen Bundesländern / Mitarbeiterzahl seit 2003 auf rund 600 verzehnfacht / 3,5 Millionen Serviceleistungen pro Jahr

ID: 990645

(ots) - Die Dienstleistungs-Center Halle GmbH (DLC Halle
GmbH) des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC) ist zu einer
Erfolgsgeschichte in den neuen Bundesländern geworden. Seit dem Start
der Gesellschaft im November 2003 hat sich das 100-prozentige
Tochterunternehmen des 18,9 Millionen Mitglieder starken ADAC e.V.,
München, zur größten Hilfezentrale des Clubs entwickelt.

Die Mitarbeiterzahl hat sich in dieser Zeit auf rund 600
verzehnfacht. Heute werden von Sachsen-Anhalt aus rund 3,5 Millionen
Serviceleistungen für ADAC Mitglieder organisiert. Dazu gehören neben
Pannenhilfe, Hotelorganisation, Mietwagenbeschaffung und
Fahrzeugrücktransport auch Assistanceleistungen für
Automobilhersteller, Versicherungsleistungen, reisemedizinische
Beratung und die weltweite Ambulanzdienstaufnahme.

"Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Halle haben den
Servicegedanken des ADAC vorbildlich verinnerlicht", erklärten ADAC
Vize-Präsident für Technik, Thomas Burkhardt, und ADAC
Geschäftsführer für Helfen, Technik und Sicherheit, Mahbod Asgari,
bei einer Jubiläumsfeier. Beide lobten die erfolgreiche und
hochwertige Arbeit in Halle und stellten die Identifikation mit dem
Unternehmen und die Bindung der Belegschaft zum DLC heraus. Diese
spiegele sich in einer sehr geringen Fluktuation wider.

Seit 2012 ist das DLC auch anerkannter Ausbildungsbetrieb. 2014
soll die Zahl der Beschäftigten weiter steigen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
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Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche
Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender
Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und
Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen.




Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im
Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und
Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und
Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.



Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Jochen Oesterle
Tel.: +49(0)89/7676-3474
e-Mail: Jochen.Oesterle(at)adac.de

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Datum: 29.11.2013 - 15:08 Uhr
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