InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ADAC AutoMarxX: BMW, Audi und Mercedes führen / Skoda schafft die größte Verbesserung im Markenranking des Clubs

ID: 990359

(ots) - Die drei deutschen Premiumhersteller BMW, Audi und
Mercedes liegen in der Gunst der Kunden ganz vorne und führen den
Markenindex des ADAC weiterhin an. Im AutoMarxX, der sich aus den
Einzelkriterien Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit,
Produktstärke, Umweltverhalten und Sicherheitsniveau zusammensetzt,
sichert sich BMW den ersten Platz. Waren die Abstände zur Spitze im
Juni 2013 noch eng, konnte BMW jetzt seinen Vorsprung ausbauen.

Die erneute Top-Position des bayerischen Konzerns ist kein Zufall.
Die Kunden von BMW sind hochzufrieden und die Verkaufszahlen bewegen
sich auf Rekordniveau. Und: Das Engagement in der Elektromobilität
(BMW i3)scheint das Image in Sachen "Umwelt" zu optimieren. BMW hat
Mercedes außerdem bezüglich der AutoMarxX-Frage: "Wer bietet die
höchste Qualität?" eindeutig von Platz eins auf Rang zwei verdrängt.

Den größten Sprung nach vorne im Vergleich zum Index im Juni legt
Skoda hin. Die Marke des VW-Konzerns verbessert sich in fast allen
Einzelkriterien und steigt vom neunten auf den siebten Platz auf.
Renault hat sich in der Note am stärksten verschlechtert - besonders
in den Punkten Kundenzufriedenheit und Umweltverhalten. Insgesamt
bleibt die Marke aber auf Platz 25. Schlusslichter der Gesamtwertung
sind Fiat (30), Lancia (31), Chevrolet (32) und Jeep (33).

Mit dem AutoMarxX bewertet der ADAC seit 2001 die Leistungs- und
Marktstärke der für Deutschland relevanten Fahrzeughersteller. Das
Gesamtergebnis der aktuellen Auswertung ist in der Dezember-Ausgabe
der Clubzeitschrift ADAC Motorwelt nachzulesen.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche
Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender
Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und
Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen.




Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im
Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und
Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und
Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.



Pressekontakt:
Dr. Christian Buric
Tel.: (089) 7676-3866
christian.buric(at)adac.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ulrich Bergweiler neuer Director Brand Marketing in der Home-Division der BRITA Gruppe (FOTO) Weihnachtsgeschenke selbst herstellen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.11.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 990359
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ADAC AutoMarxX: BMW, Audi und Mercedes führen / Skoda schafft die größte Verbesserung im Markenranking des Clubs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.