InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tools für Online-Händler zur Wettbewerbsanalyse und Produktdaten-Optimierung

ID: 989793

Die „Google Search API for Shopping“ ist bereits am 16. September diesen Jahres eingestellt worden. Damit Online-Händler sich auch in Zukunft noch einfach und günstig mit Ihren Wettbewerbern vergleichen können, hat der Betreiber der Preissuchmaschine Wir-Lieben-Preise heute zwei neue Tools vorgestellt: das Tool „Markt- und Wettbewerbsanalyse“ zur Preisbeobachtung und -anpassung, sowie das Tool „Produktdaten- und Feed-Optimierung“ zur Prüfung und Verbesserung der Qualität von Produktdaten.


(IINews) - Jeder Kunde von Wir-Lieben-Preise kann ab sofort über die Produktlistung die neuen Tools verwenden. Mit dem Tool zur Produktdaten- und Feedoptimierung können Händler Produkte mit falschen oder unvollständigen Informationen ausfindig machen, z.B. Produkte ohne Fotos, ohne EAN, ohne Hersteller-Angaben oder mit kurzen Produktbeschreibungen. Die Probleme liegen meistens in den Produktdaten des Shops selbst und nur selten alleine in den Exportmodulen der Shopsoftware. Je besser die Produktinformationen im Onlineshop sind, um so besser sind auch alle Datenfeeds für Marktplätze und Preissuchmaschinen. Die höhere Datenqualität bringt zusätzliche direkte Vorteile für den Shop in Bezug auf Suchmaschinen.

Beim Tool zur Markt- und Wettbewerbsanalyse werden die Produkte eines Shops in bis zu sechs verschiedene Gruppen in Abhängigkeit seines aktuellen Wettbewerbs eingeteilt: Günstig, Teuer und Mittelteuer ‒ jeweils mit und ohne Hinzurechnung der Versandkosten. So kann ein Händler sich die Wettbewerbssituation für seine Produkte im Detail anschauen. Sein Ziel sollte eine dynamische Preisgestaltung und die konstante Markt- und Preisbeobachtung sein. Nur dann verkauft ein Händler nicht zu günstig und verschenkt nicht unnötig Marge. Oder bietet Produkte zu teuer an und verliert Kunden, Bestellungen und Umsätze.

Online-Händler können die Preissuchmaschine und die Tools mit bis zu 99.999 Produkten ausgiebig für drei Monate kostenfrei testen. Diese Tools sind später im Preis der Produktlistung enthalten. Wir-Lieben-Preise arbeitet an weiteren Funktionen die im Laufe der nächsten Monate bereitgestellt werden. Detaillierte Informationen mit Vorteilen und Nutzen der beiden Tools samt grafischer Einblicke gibt es hier: http://www.wir-lieben-preise.de/tools_online-shops.php



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur Wir-Lieben-Pixel! bietet Online-Lösungen für Shops und Internetseiten. Die erfahrenen Informatiker Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek beraten Firmen zur Umsatzsteigerung, Kundenbindung und Neukunden-Gewinnung im Bereich e-Commerce. Wir-Lieben-Pixel! betreibt mehrere Internet-Portale, wie Preissuchmaschinen, Shopverzeichnisse, Branchenbücher und hat mit Wir-Lieben-Shops beim handelsjournal den Wettbewerb TOP PRODUKT HANDEL 2009 in der Kategorie Verkaufsförderung gewonnen.



Leseranfragen:

Wir-Lieben-Pixel!
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Tel: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
E-Mail: kontakt(at)wir-lieben-pixel.de
http://www.wir-lieben-preise.de



PresseKontakt / Agentur:

Wir-Lieben-Pixel!
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Tel: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
E-Mail: kontakt(at)wir-lieben-pixel.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://wir-lieben-preise.de/produktdaten_feed-optimierung_tool.php
http://wir-lieben-preise.de/markt_wettbewerbsanalyse_tool.php



drucken  als PDF  an Freund senden  ABK FUTURE STORE blickt auf erfolgreiches Jahr zurück Deutsche Messe AG in 2013 mit bestem Umsatz seit zehn Jahren
Bereitgestellt von Benutzer: Mediactive
Datum: 28.11.2013 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 989793
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tools für Online-Händler zur Wettbewerbsanalyse und Produktdaten-Optimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.