InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ronnefeldt erhält Auszeichnung "BESTMARKE Kategorie Tee" der renommierten AHGZ-Imagestudie 2013/2014 vom Matthaes Verlag (FOTO)

ID: 988442


(ots) -
Das Teehaus Ronnefeldt hat die Auszeichnung "BESTMARKE in der
Kategorie Tee" von der renommierten Branchenpublikation AHGZ
erhalten. Die AHGZ führte die Imagestudie 2013/2014 erstmals für eine
eigene Kategorie Tee durch. Zuvor wurden Tee und Kaffee in einer
gemeinsamen Rubrik Heißgetränke untersucht. Die Begründungen der 400
Panel-Teilnehmer, die sich aus Vertretern der deutschen Hotellerie
und Restaurants zusammensetzen, waren die gleichbleibend hohe
Qualität, die Verlässlichkeit und die herausragende Serviceleistung.
Hier erreichte Ronnefeldt in allen vier Kriterien den 1. Platz. Zum
Erstaunen zollten sowohl die Verwender (verwenden Ronnefeldt Tee) als
auch die Kenner (Ronnefeldt ist bekannt, wird aber nicht verwendet)
der Marke Ronnefeldt die überaus positiven Bewertungen. "Das ist ein
Partner, auf den man sich als Gastronom/Hotelier immer verlassen
kann. Das Unternehmen bietet einen guten Kundenservice mit einer
guten Rundumberatung und einer guten persönlichen Betreuung bei
Anfragen und Problemen", so antworteten die Ronnefeldt Kunden in der
Studie mit über 90 Prozent. Die Auszeichnung BESTMARKE 2013/2014
Kategorie Tee freut Inhaber Jan-Berend Holzapfel sehr. "Es ist eine
großartige Leistung, die die Arbeit und Kompetenz unseres gesamten
Teams reflektiert."

In den vergangenen Jahren hat das Teehaus Ronnefeldt entscheidende
Schritte getan, um die Marke in der deutschen Hotellerie und auch
außerhalb ihrer Grenzen als Qualitätsanbieter und innovative Teemarke
zu positionieren. Diese Positionierung findet ihren Ausdruck in neue
Produktlinien, designstarken Präsentationssystemen und Glas- und
Geschirr-Kollektionen, widerstandsfähigen Heißwasser-Geräten sowie
einem ausgeklügelten, mehrstufigen Schulungsprogramm. Ronnefeldt
entwickelt mit seiner 190- jährigen Teekompetenz ganzheitliche




Konzepte für die vielen Tee-Genussmomente eines Hotel-Tages, vom
Early Morning Tea, der perfekten Kanne zum Frühstück, dem Becher zur
Konferenz, dem High Tea am Nachmittag bis hin zur Spa-Anwendung oder
dem "Iced Tea-Cocktail in der Bar." Verendet werden dabei nur
hochwertige Blattqualitäten aus den besten Teegärten der Welt.

Ein entscheidendes Kriterium, das sich auch in der Bewertung
Gesamtprofilierung Serviceleistung in der Studie deutlich zeigte:
die kompetente, individuelle und lösungsorientierte Beratung sowie
Betreuung durch das gesamte Ronnefeldt-Teefachberater-Team. "Wir
haben eine hoch motivierte Außendienst-Mannschaft, die den Finger am
Puls der Kundenfront hat", erklärt Vertriebschef Wilhelm Wolff
stolz.

In der AHGZ-Imagestudie wurden die sieben führenden
Marktteilnehmer der deutschen Teebranche in den
Profilierungsdimensionen Qualität/Produktleistung, Image und
Serviceleistung im Zeitraum Mai bis August 2013 in einer
Telefonbefragung bewertet.

Der 1. Platz ging an Ronnefeldt in folgenden Kategorien

Qualität/Produktleistung
"Die Produkte haben eine gleichbleibend hohe Qualität" = 96% (1.
Platz)

Image
"Das Unternehmen ist ein Partner, auf den man sich als
Gastronom/Hotelier immer verlassen kann" = 94 % (1. Platz)

Serviceleistung
Das Unternehmen bietet einen guten Kundenservice = 94% (1. Platz)
Das Unternehmen bietet eine gute Rundum-Beratung = 94 % (1. Platz)
Das Unternehmen bietet eine persönliche Betreuung bei Anfragen und
Problemen = 91 % (1. Platz)
Das Unternehmen informiert über Produktneuheiten = 81 % (1. Platz)

Wichtigkeit der Profilierungsdimension Verwender/Gesamtbewertung nach
Nutzenpunkten

Fazit der Verwender - Image
Ronnefeldt = 93 % (1. Platz gemeinsam mit anderem Teeunternehmen)

Fazit der Verwender - Serviceleistung
Ronnefeldt = 90 % (1. Platz)

Fazit der Verwender - Gesamt-Profilierung
Ronnefeldt = 90 % (1. Platz)



Pressekontakt:
J.T. Ronnefeldt KG
Jutta Tarlan
Kurfürstenplatz 38
60486 Frankfurt
Telefon: + 49 69 79 3005 31
Telefax: + 49 69 79 3005 38
jtarlan(at)ronnefeldt.de
www.ronnefeldt.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Laboretiketten und Etikettendrucker für den GLP-konformen Laboreinsatz Von Herzen kommende Weihnachtsgeschenke – liebevoll ausgesucht auf motivationsgeschenke.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2013 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988442
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ronnefeldt erhält Auszeichnung "BESTMARKE Kategorie Tee" der renommierten AHGZ-Imagestudie 2013/2014 vom Matthaes Verlag (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

J.T. Ronnefeldt KG bestmarke.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von J.T. Ronnefeldt KG bestmarke.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.