InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SportMiles auf Innovationskurs: Weltweit erstes FanLoyalty-Programm erfolgreich mit Hertha BSC und HSV gestartet

ID: 987272

(ots) - Die SportMiles GmbH, die als weltweit erstes
Unternehmen emotionale FanLoyalty-Programme für Fans, Rechtehalter im
Sport und deren Sponsoren entwickelt und betreibt, ist erfolgreich in
der Bundesliga gestartet. Nach Hertha BSC Berlin hat nun auch der HSV
sein eigenes Bonusprogramm, in dessen Rahmen Fans für ihre Treue und
ihr Engagement rund um ihren Lieblingsverein und dessen Sponsoren
belohnt werden. Denn deren Fans können ab sofort FanMeilen sammeln,
die ihnen Zugang zu digitalem Content und weiteren exklusiven
Prämien (z.B. Match-Worn Trikots, Meet & Greets und viele andere
Fan-Träume) ihres Vereins ermöglichen. Dabei können sie nicht nur
beim Einkaufen (z.B. Tickets oder Trikots) FanMeilen sammeln, sondern
auch durch On- und Offline-Interaktion mit Verein, Sponsoren und
Partnern, etwa durch Likes auf Facebook oder die Teilnahme an
Kommunikations- und Social-Media-Kampagnen. Die Teilnahme am
Bonusprogramm ist für Fans kostenlos. Registrieren kann man sich
online über die jeweilige Bonusprogramm-Website der Vereine. Die
Fankarte ist unter anderem im Fanshop der Vereine, im Vereinsmuseum
und im Service Center im Stadion erhältlich.

Mit SportMiles und deren Innovation, einem FanLoyalty-System im
Sportbereich, wird eine wichtige Lücke im Bereich Loyalty und
Fanbindung geschlossen: Denn in jedem Menschen steckt ein Fan, der
mit viel Emotionen und Leidenschaft für einen Verein, für Stars, für
ein Thema oder eine Bewegung brennt. Dieses Engagement und diese
Treue brachten Fans aber bislang keine direkten Vorteile, wie es etwa
treue Kunden durch klassische Multipartner-Bonusprogramme haben.
Meilen- und Punktesammeln hat sich in Deutschland längst etabliert.
Mehr als zwei Drittel aller Haushalte nehmen an einem Bonusprogramm
teil. Das Ziel solcher Angebote: eine noch stärkere Kundenbindung.
Dass aber auch Sportfans zu Sammlern gemacht werden können, die für




ihre bereits bestehende enge und emotionale Bindung zu ihren
Sportvereinen und Stars belohnt werden, das gab es bisher noch nicht.
SportMiles überträgt nun das erfolgreiche Modell von
Loyalitätsprogrammen in die emotionale und spezifische Welt des
Sports. Hierfür hat SportMiles in Zusammenarbeit mit der FanMiles
GmbH eine für den Sport einzigartige FanLoyalty-IT-SolutionTM
entwickelt.

Grundlage ist ein völlig neuartiges Fan- und
Kundenbindungskonzept, das die Bedürfnisse, Wünsche und Träume von
Fans, Sportvereinen und Sponsoren zum ersten Mal in einem
ganzheitlichen und integrierten Ansatz zusammenführt: Die Vereine
erhalten ihr eigenes, individuelles FanLoyalty-Programm, Sponsoren
können erstmals in einen direkten, emotionalen Dialog mit den Fans
eintreten und die Fans werden für ihre Treue mit emotionalen Prämien
belohnt. "Alleine an einem Spieltag haben Fans zig Möglichkeiten, um
ordentlich FanMeilen zu sammeln, etwa indem sie online beim
Bonusprogramm ihres Vereins die Nummer ihres Tickets eingeben, dann
vielleicht noch beim Torwandschießen eines Vereinssponsors mitmachen
und mit ihrem Verein auf dessen Facebook-Seite über ein Tor jubeln.
Von all dem haben sowohl der Verein als auch der Sponsor etwas, vor
allem aber profitiert der Fan, er ist der große Gewinner", so Fabian
Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der SportMiles GmbH.

Als erster Verein der Bundesliga machte Hertha BSC den Anfang, Am
Sonntag fiel jetzt auch für das HSV-Bonusprogramm der offizielle
Startschuss. Teilnehmende Fans können also bereits seit gestern
fleißig FanMeilen sammeln. Denn um das Programm gleich ausprobieren
zu können, stehen für jeden registrierten Teilnehmer bereits von Tag
1 an emotionale Prämien, aber auch exklusive digitale Angebote wie
Interviews mit Spielern oder Trainer zum Abruf bereit. Fans müssen
also nicht erst monatelang FanMeilen sammeln, sondern können sofort
von ihrer Teilnahme am FanLoyalty-Programm profitieren. Das Potential
des Programms ist damit aber noch lange nicht ausgeschöpft. Nach und
nach werden mit den Sponsoren und Partnern des HSV immer mehr
FanMeilen-Sammelmöglichkeiten freigeschaltet. So erhalten Fans durch
die direkte Belohnung auch durch die HSV-Partner schneller die
Möglichkeit, sich ihre Wunsch-Prämie zu sichern.

Als besonderes Willkommensgeschenk verlost das HSV-Bonusprogramm
unter den ersten Programm-Teilnehmern eine Reise für zwei Personen
zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Mehr Informationen zu den SportMiles Programmen unter
www.sportmiles.de, www.herthabsc.de/bonus oder www.hsvbonus.de.

Über die SportMiles GmbH:

SportMiles betreibt FanLoyalty-Programme für Vereine sowie deren
Fans und Sponsoren im Sport. Initiatoren und Lizenzgeber für
SportMiles sind die Inhaber der LEDAVI GmbH und der FanMiles GmbH
(Frank Schmidt, Oliver Kaiser, Fabian Schmidt, Alan Sternberg). 2012
erfolgte die Gründung der SportMiles GmbH. Hauptgesellschafter von
SportMiles sind die FanMiles GmbH, die sich auf die Entwicklung von
emotionalen Loyalty-Programmen spezialisiert hat, und die SportFive
GmbH. Das Management setzt sich aus ausgewiesenen Experten ihres
Faches zusammen und vereint die notwendigen Kernkompetenzen zum
Betrieb von FanLoyalty-Programmen im Sport: Mario Schwegler (Loyalty
und Multichannel-Marketing), Fabian Schmidt (Sportmarketing,
Sport-Content) und Philipp Hasenbein (Sportvermarktung).



Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Susanne Sothmann / Sabine Pretzsch / Claudia Leupold
Tel: 0 89 / 74 74 70 58 0
Fax: 0 89 / 74 74 70 58 20
Email: ssothmann(at)kafka-kommunikation.de /
spretzsch(at)kafka-kommunikation.de / cleupold(at)kafka-kommunikation.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Brady BBP33: Ein Drucker für die gesamte Etikettierung und Beschilderung Nadine Angerer zur Hutträgerin des Jahres 2013 gekürt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2013 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 987272
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SportMiles auf Innovationskurs: Weltweit erstes FanLoyalty-Programm erfolgreich mit Hertha BSC und HSV gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SportMiles (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SportMiles



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.