InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vorläufiger Abschlussbericht / BOOT& FUN BERLIN 2013 mit Besucherplus von 15 Prozent

ID: 986717

(ots) - 37.260 wassersportbegeisterte Besucher an vier
Tagen - Rund 7.000 Besucher bei der GALA-Nacht der Boote - Gesamtzahl
der ausgestellten Boote wächst um 8 Prozent - Aussteller melden gute
Verkäufe

Mit Spannung blickte die Wassersportbranche vom 21. bis 24.
November 2013 nach Berlin, wo die BOOT & FUN BERLIN stattfand. Vier
Tage lang präsentierte eine der wichtigsten Messen Deutschlands für
den Binnen- und Küstenbereich ein umfassendes Angebot zu den Themen
Wassersport und Wassertourismus. In zwölf Messehallen stellten mehr
als 650 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen aus.

Insgesamt kamen 37.260 Besucher (Stand 24. November, 16 Uhr) zur
Berliner Bootsmesse. Im Vorjahr besuchten 32.400
Wassersportbegeisterte die Messe. Das ist, trotz der um einen Tag
verkürzten Laufzeit, ein Zuwachs von 15 Prozent.

Zum erfolgreichen Messeauftakt am Vorabend der Messe nahmen mehr
als 7.000 Gäste an der GALA-Nacht der Boote teil. Sie flanierten
durch die Messehallen und erlebten maritimes Flair bei Nacht.

Nach einer Zählung der Fachzeitschrift BOOTE wurden auf der
diesjährigen BOOT & FUN BERLIN insgesamt 528 Boote (489 im Vorjahr,
+8 Prozent) ausgestellt. Davon waren 405 Motorboote (383 im Vorjahr,
+6 Prozent) und 123 Segelboote (106 im Vorjahr, +16%). In Bezug auf
die Gesamtzahl der Boote hat sich die BOOT & FUN BERLIN in die
Top-Liga der deutschen Bootsmessen gespielt.

Werner Mocke, Direktor bei der Messe Berlin, bewertet die zweite
Ausgabe der Berliner Bootsmesse nach der Übernahme ins
Eigenveranstaltungsportfolio der Messe Berlin: "Unsere Strategie ist
voll aufgegangen. Damit ist die BOOT & FUN BERLIN auf dem besten Weg
ihre Stellung auf dem Markt der deutschen Bootsmessen weiter zu
festigen. Insbesondere durch junge Familien ist unser Messekonzept
hervorragend angenommen worden. Unser Familienticket hat sich im




Vergleich zum Vorjahr doppelt so gut verkauft."

Der endgültige Abschlussbericht wird am Montag, 25. November 2013
um 14 Uhr hier veröffentlicht.



Pressekontakt:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MEDICA + COMPAMED 2013 im Gleichschritt mit dem Markt: Internationalität gewinnt noch weiter an Bedeutung - Schlussbericht Informationsveranstaltung für geschädigte Anleger, Future Business, Prosavus Ag u.a., in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2013 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 986717
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vorläufiger Abschlussbericht / BOOT& FUN BERLIN 2013 mit Besucherplus von 15 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 129


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.