Gruner + Jahr Digital erhöht seine Beteiligung an DELINERO
(ots) -
- sehr gute Entwicklung des Online-Marktplatzes für exklusive
Lebensmittel
- G+J nach Kapitalerhöhung zweitgrößter Gesellschafter
- weiterer Schritt in der Umsetzung der Community of Interest-Strategie
Der Gruner + Jahr-Unternehmensbereich
Gruner + Jahr Digital baut seine Positionierung innerhalb der
Community of Interest Food aus und erhöht seine Beteiligung an
DELINERO, dem Online-Marktplatz für hochwertige und besondere
Lebensmittel aus ganz Europa. DELINERO, ein junges Start Up für
lokale Qualitätsprodukte aus ganz Europa, steht für eine sehr
erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit einem monatlichen
Umsatzwachstum im zweistelligen prozentualen Bereich in den
vergangenen zwölf Monaten. Jetzt geht das Team in die nächste
Ausbaustufe und erweitert das Angebot im Shop von DELINERO.de um neue
Produktkategorien wie besondere Weine und Teesorten, erlesene Gewürze
oder passendes Geschirr. Arne Wolter, stellvertretender Chief
Digital Officer Gruner + Jahr: "Wir freuen uns mit dem gesamten Team
von DELINERO über die hervorragende Entwicklung im vergangenen Jahr.
Wir glauben an das Team und an das Geschäftsmodell und haben uns
deswegen entschieden, unsere Beteiligung zu erhöhen. Darüber hinaus
ergänzt DELINERO ideal die Positionierung der Medienmarken von Gruner
+ Jahr in der Community of Interest Food." Anne Leuschner, Chief
Executive Officer DELINERO: "Wir haben intensiv an unseren Prozessen
und unserem Angebot gearbeitet und sehen durch viel begeistertes
Feedback unsere Arbeit bestätigt. Die Zusammenarbeit mit Gruner +
Jahr ist der ideale Match, eine große Überschneidung der Kunden
bestätigt uns, dass wir dieselben Zielgruppen mit einer Affinität für
hochwertige Produkte und die schönen Dinge des Lebens ansprechen.
Jetzt nehmen wir rechtzeitig zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft
gemeinsam die nächste Ausbaustufe - ein wichtiger Schritt für
DELINERO." Das Geschäftsmodell von DELINERO setzt auf das
Marktplatzmodell als zentralen Vermittler zwischen Herstellern und
Kunden. DELINERO stellt dabei die Shop-Welt, Abwicklung der Bestell-
und Zahlungsvorgänge sowie den gebündelten Versand von Produkten
verschiedener Hersteller an die Endkunden zur Verfügung. Diese
Infrastruktur und das Direct Sales-Know How bilden den USP für
regionale Produzenten und Endkunden. Gruner + Jahr hält mit den
Marken CHEFKOCH.de, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG,
BEEF! und DELI sowie dem JAMIE MAGAZIN bereits eine führende
Marktposition im Food-Segment. Gemeinsam wollen G+J, die Gründer und
die weiteren Gesellschafter von DELINERO nun die Wachstumsgeschichte
des noch jungen Unternehmens fortschreiben. Mit der Erhöhung der
Beteiligung auf knapp 20% wird G+J zweitgrößter Gesellschafter bei
DELINERO.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV GmbH
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Tel +49 40 3703 3196
Mob +49 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
Web www.guj.de
Anne Leuschner
Delinero | Besser Essen.
Delinero GmbH
Alter Wall 67-69
20457 Hamburg
Tel +49 40 60 94 57 460
E-Mail info(at)delinero.de
Web www.delinero.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.11.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985934
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr Digital erhöht seine Beteiligung an DELINERO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner + Jahr Digital (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).