Erst Mittelstands-Buch der Oskar-Patzelt-Stiftung, jetzt Prix Zerilli-Marimo
Hermann Simon erhält französischen Akademie-Preis

(PresseBox) - Am 18. November 2013 wird der Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/experten/hermann-simon in Paris ausgezeichnet.
Seine Buchreihe ?Hidden Champions? wurde erstmals im Jahr 2012 von der Oskar-Patzelt-Stiftung gewürdigt mit dem Titel ?Mittelstands-Buch der Oskar-Patzelt-Stiftung?. http://www.mittelstandspreis.com/nc/single-newsmeldung/archive/2012/september/08/article/mittelstands-buch-2012.html
Nun hat sich das auch bis nach Frankreich herumgesprochen, wo die Erfolgsmodelle deutscher mittelständischer Weltmarktführer große Beachtung finden. Die französische Académie des Sciences Morales et Politiques in Paris verleiht Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon einen Preis, den Prix Zerilli-Marimo. Wie bereits bei der Oskar-Patzelt-Stiftung wird Simon für das Buch Les Champions Cachés du XXIe Siècle, der französischen Ausgabe des Bestsellers Hidden Champions des 21. Jahrhunderts, ausgezeichnet.
Simon reiht sich mit seiner Auszeichnung in eine Liste hochrangiger Preisträger ein. So haben beispielsweise Jean-Claude Trichet, bis 2012 Präsident der Europäischen Zentralbank, Michel Camdessus, ehemaliger Direktor des Weltwährungsfonds, sowie Nobelpreisträger Maurice Allais bereits den Prix Zerilli-Marimo erhalten.
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Datum: 15.11.2013 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981692
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Leipzig
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erst Mittelstands-Buch der Oskar-Patzelt-Stiftung, jetzt Prix Zerilli-Marimo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oskar-Patzelt-Stiftung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).