InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GWA EFFIE 2013: Die 19 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet

ID: 981451

(ots) - Die GWA Effie Sieger 2013 stehen fest.
Insgesamt wurden 19 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold,
sieben in Silber und zehn in Bronze. Gold erhielt in diesem Jahr die
Bausparkasse Schwäbisch Hall und Ogilvy Deutschland. Ausgezeichnet
wurde die Kampagne "Der wichtigste Ort der Welt". Für die Kampagne
"SKODA to go" ging ebenfalls ein goldener Effie an den SKODA AUTO
Deutschland und die Agentur Leagas Delaney Hamburg.

Aus elf Kategorien ermittelte die Jury, bestehend aus Vertretern
von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und
Marktforschungsinstituten, die 19 Preisträger. In die Final-Runde
hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft.

Die Verleihung des GWA Effie fand am 14. November in Frankfurt im
Gesellschaftshaus am Palmengarten statt. Die Stadt Frankfurt am Main
war Partner der hochkarätigen Veranstaltung mit prominenten Gästen
wie Christoph Metzelder und Markus Frank, Wirtschaftsdezernent der
Stadt Frankfurt. Judith Rakers führte durch den Abend, der unter dem
Motto Swing stand und musikalisch durch Tom Gaebel & His Orchestra
untermalt wurde.

Kampagnen, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem
GWA Effie prämiert, zeichnen sich durch nachgewiesene Erfolge im
Markt aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die wesentlichen
Bewertungskriterien des Awards. "Der GWA-Effie gilt deshalb zu Recht
als der Oscar im deutschen Marketing", betont Lothar S. Leonhard. Die
ausgezeichneten Kampagnen belegen, dass Kommunikation ein
Wertschöpfungstreiber für Unternehmen ist.

Informationen zu den GWA Effie Siegern 2013 sowie zur Gala
inklusive druckfähigem Bildmaterial finden Sie unter: bit.ly/1bmdxV5



Pressekontakt:
Wendy Nowland
Tel.: 069 / 25 60 08-18
E-Mail: wendy.nowland(at)gwa.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schülerzeitungspreis DIE RAUTE verliehen / Hanns-Seidel-Stiftung zeichnet fünfzehn Schulen aus (FOTO) Weihnachtsbeleuchtung: LED-Lichterschmuck hilft Strom und Geld sparen / TÜV Rheinland: Herkömmliche Lichtschläuche sind Stromfresser / LEDs verbrauchen bis zu 85 Prozent weniger Energie (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981451
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GWA EFFIE 2013: Die 19 effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.