Auf den Geschmack gekommen: Deutschlands größte Koch-Show "The Taste" startet mit guten 12,3 Prozent Marktanteil in SAT.1
(ots) - Gelungener Start für die neue SAT.1-Show "The
Taste". 12,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Mittwoch die
erste Folge von Deutschlands größter Koch-Show. In der
SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer erreichte
"The Taste", 11,4 Prozent Marktanteil. In der zweiten Folge von "The
Taste" nächsten Mittwoch (20.11, 2015 Uhr) geht es für die
Spitzenköche Tim Mälzer, Frank Rosin, Alexander Herrmann und Lea
Linster ums Eingemachte. Denn ab sofort fungieren die Vier als
Coaches für ihre Teams, geben Tipps und kochen bei der Team-Challenge
gemeinsam. Deswegen haben die Coaches auch einiges zu verlieren. Denn
bei der anschließenden Solo-Challenge kochen die Kandidaten allein
und die Coaches verkosten wieder "blind" die Löffel. Somit ist es
möglich, dass die Spitzenköche eigene Teammitglieder nach Hause
schicken und ihre eigene Coach-Handschrift nicht erkennen. Wer
verliert nächste Woche sein erstes Teammitglied? Und wer darf weiter
um den Sieg und 100.00 Euro kochen?
DIE TEAMS:
Team Tim Mälzer:
Jungkoch Dennis (20) aus Achim bei Hamburg; Hobbyköchin &
Journalistin Felicitas (26) aus Hannover; Italo-Argentinierin &
"Kochgarage"-Chefin Graciela (56) aus München; Köchin &
Catering-Unternehmerin Sabrina (25) aus Markt Indersdorf
Team Lea Linster:
Französin & Lebenskünstlerin Leila (42) aus München;
"Kochhaus"-Rezeptentwickler und gelernter Koch Tolga (38) aus Berlin;
Fleischermeisterin Christa (47) aus Nienhagen/Celle; Rentnerin Heidi
(69) aus Velbert
Team Alexander Herrmann:
Hausfrau Alexandra (41) aus Braunschweig; Ex-Banker & Hobbykoch
Arnd (42) aus Königstein; Strategische Planerin & Hobbyköchin Stella
(28) aus München; Holzbauer, Hobbykoch & Jäger Gabriel (37) aus
München
Team Frank Rosin:
Sous-Chef Felix (26) aus München; Model & Köchin Jamila (27) aus
Hamburg; Köchin Diana (29) aus Zürich; Klinik-Koch Oliver (33) aus
Niederkassel
*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 14.11.2013
(vorläufig gewichtet: 13.11.2013)
Weitere Infos, Interviews, Videos & Fotos zum Download finden Sie
auf der "The Taste"-Presselounge:
http://www.press-lounge.de/sat1/thetaste/
Pressekontakt:
ProSieben Sat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89]
9507-1184 Julia.Hagedorn(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.11.2013 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 980583
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf den Geschmack gekommen: Deutschlands größte Koch-Show "The Taste" startet mit guten 12,3 Prozent Marktanteil in SAT.1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).