InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Experten enthüllen Markengeheimnisse

ID: 980015

"8. Markenkonferenz B2B" zeigt Beispiele und Trends zur Marken-führung in der Business-to-Business-Kommunikation

(PresseBox) - Der Unternehmenserfolg von Industrieunternehmen und B2B-Dienstleistern hängt zunehmend von einer kraftvollen Markenstrategie ab: Nur mit einer klar definierten Marke können B2B-Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen deutlich nach innen und außen präsentieren. Deshalb widmet sich die 8. Markenkonferenz B2B am 27. November im Würzburger Vogel Convention Center dem Thema "Mehrwertfaktor B2B Marke".
Das vielfältige Programm umfasst Impulsvorträge, Podiumsdiskussionen und ausgewählte Praxisbeispiele zu den drei Themenschwerpunkten Brand Selling, Brand Structure und Brand Strength. Ziel der Markenkonferenz ist es, Unternehmens-, Marketing-/Vertriebs- und Personalverantwortlichen Ideen und Ansatzpunkte für den eigenen Markenerfolg zu liefern. Die Markenkonferenz wird von Vogel Business Media gemeinsam mit "marconomy" veranstaltet.
Ein Highlight der Fachkonferenz ist die Keynote von Prof. Dr. Tobias Langner (Bergische Universität Wuppertal) zum Thema "B2B-Marken professionell führen: Die sieben Sünden der B2B-Markenführung und wie Sie sie vermeiden". Langner geht davon aus, dass gerade im B2B-Bereich noch immense Marktpotenziale ungenutzt bleiben. Gründe hierfür sind z.B. eine diffuse Markenarchitektur mit kryptischen Produktnamen oder eine nichtssagende Kommunikation. Der Vortrag zeigt Wege aus diesem Dilemma, indem er sieben wichtige Handlungsempfehlungen zum Aufbau starker B2B-Marken gibt.
Die Vorabendveranstaltung "Meet the experts" sowie zwei zusätzliche Vertiefungsseminare am 26. und 28. November runden die Markenkonferenz B2B ab. Die Spezialseminare "Erfolgsgeheimnisse werthaltiger B2B-Marken" und "Erfolgsgeheimnisse interner Markenführung" hält der Markenexperte Prof. Dr. Karsten Kilian, der auch als Moderator durch die Markenkonferenz führt.
Die Markenkonferenz B2B findet statt am 27. November 2013 im Vogel Convention Center, Würzburg
Das gesamte Programm sowie alle Redner, Vorträge und Anmeldung unter www.markenkonferenz.de.




Akkreditierung für Journalisten bei gunther.schunk(at)vogel.de
Die Markenkonferenz B2B ist eine Veranstaltung der Vogel Business Media. Jährlich im Herbst diskutieren Marketing- und Marken-Experten in Würzburg die Belange einer strategisch ausgerichteten Markenführung für den B2B-Bereich. Referenten sind hoch-spezialisierte Fachleute aus der deutschen Industrie und deren Werbeagenturen, aber auch aus der Lehre. Die Themen und Ergebnisse der Markenkonferenz sind für die B2B-Kommunikation maßgeblich. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schenken Sie Ihren Mitarbeitern ein Fotoshooting Kaymer und Siem beim Finale des
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.11.2013 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 980015
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Experten enthüllen Markengeheimnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.