InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auf die Nasen, fertig, los! Große Online-Aktion für den RED NOSE DAY 2013 / Am 5. Dezember 2013 ist RED NOSE DAY auf ProSieben

ID: 979867

(ots) - Spenden, liken und twittern - der RED NOSE
DAY 2013 motiviert die Zuschauer mit einer neuen Online-Plattform
unter http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/nasenspenden/ ab dem
14. November 2013 zum Mitmachen. 12.000.000 virtuelle Nasen sollen
bis zum 5. Dezember 2013 gesammelt werden - über Social
Media-Aktivitäten oder durch eine Geldspende, die deutlich mehr Nasen
generiert als ein "Like" bei Facebook. Die Zwischenetappen - jeweils
bei einer vollen Million - werden honoriert mit Aktionen für die
Kinderhilfsorganisationen oder On-Air-Aktionen wie eine Ko-Moderation
bei "taff", "Galileo" und "red!" durch Kinder aus den
Hilfsorganisationen am 5. Dezember 2013. Gecovert wird die Seite ab
dem 14. November 2013 über eine große Aufrufkampagne über alle Sender
der ProSieben TV Deutschland und über redaktionelle Beiträge und
Aktionen in den verschiedensten ProSieben-Formaten. Höhepunkt des RED
NOSE DAY on Air ist der 5. Dezember 2013 auf ProSieben.

Eine junge Zielgruppe braucht eine eigene Ansprache: Der RED NOSE
DAY hat eine hohe Bekanntheit in Deutschland und spricht besonders
die jungen Zuschauer an (mindline media: 85 Prozent Bekanntheit bei
14 bis 29-jährigen Zuschauern). Und die können nur bedingt über die
"klassischen" Spendenaufrufe zum Mitmachen motiviert werden. Deshalb
hat ProSieben bereits Mitte des Jahres neue Wege bestritten und über
"taff" zum "RED NOSE DAY Running-Team" eingeladen. Innerhalb von zehn
Tagen sollten 2.500.000 Likes auf Facebook gesammelt werden - um am
Ende eine Spende von 35.000 Euro der Arche in Berlin Hellersdorf
überreichen zu können. Mission erfüllt.

Hilfe für Kinder in Not: Der RED NOSE DAY unterstützt dieses Jahr
ausgewählte Projekte der Hilfsorganisationen Die Arche,
SOS-Kinderdorf, Save the Children, Off Road Kids, Deutsche Kinder-
und Jugendstiftung und die Kindernothilfe für die Opfer der




Katastrophe auf den Philippinen.

Partner des diesjährigen RED NOSE DAY sind TAO® Technical Wear mit
einem eigens für den RED NOSE DAY kreierten Laufshirt, Ubisoft® und
Blue Byte® mit vielen roten Nasen im Die Siedler®-Browsergame, das
Rollschuh-Musical "Starlight Express" mit vielen tollen
Spendenaktionen im Umfeld seiner Vorführungen und Grippostad® C von
STADA.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Susanne
Lang Tel. +49 [89] 9507-"1183 susanne.lang(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kill Cate: Deutschland will Millionär werden: Schon mehr als 20.311 Bewerber für die Show
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.11.2013 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 979867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf die Nasen, fertig, los! Große Online-Aktion für den RED NOSE DAY 2013 / Am 5. Dezember 2013 ist RED NOSE DAY auf ProSieben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.