"Job Attacke" 2013: BRAVO und BARMER GEK präsentieren neue Praktikumsbörse
(ots) - Jugendliche, die auf der Suche nach einem
Praktikum sind, finden ab heute zahlreiche spannende Angebote unter
www.berufsstarter.barmer-gek.de. Die Branchenvielfalt der
Praktikumsbörse reicht von Hochschulmarketing bis Softwareentwicklung
über Hotelfach und Touristik bis hin zu den unterschiedlichsten
Berufen in der boomenden Gesundheitsbranche.
Die Börse startet im Rahmen der "Job Attacke" 2013, einer
gemeinsamen Initiative von BRAVO und der BARMER GEK. Rund um die neue
Praktikumsbörse werden auf allen digitalen Kanälen der
Teenager-Multimediamarke BRAVO und in der aktuellen Printausgabe
(Heft 47/2013) mehrere Highlight-Praktika vorgestellt, die einen ganz
besonderen Einblick in die Job-Welt bieten. Etwa ein Praktikum bei
der RTL II News-Redaktion oder bei der BARMER GEK, bei dem man unter
anderem einen Tag hinter die Kulissen der Universal Music Deutschland
schauen darf. Wer die Stars aus dem TV, Kino oder dem Musik-Business
treffen will, kann sich für ein Praktikum in der BRAVO-Redaktion
bewerben.
Ziel der "Job Attacke" ist es, Jugendlichen Möglichkeiten und
Chancen rund um den Arbeitsmarkt aufzuzeigen und ihnen Orientierung
bei Berufswahl, Ausbildung und Bewerbung zu bieten. Die 360
Grad-Kampagne wird seit 2007 mit vielen deutschen Stars und
wechselnden Partnern erfolgreich durchgeführt und ist fester
Bestandteil von BRAVO.
Im Rahmen der aktuellen Kooperation unterstützt die BARMER GEK die
BRAVO-Nutzer auf allen relevanten Kanälen (Print, Online, Mobile und
Social Media). Sie geben praxisnahe Tipps zu Bewegung, Fitness,
Ernährung sowie Sport und erklären, warum bei der
Ausbildungsvorbereitung ein Gesundheits-Check-Up beim Arzt wichtig
ist.
Die BARMER GEK ist mit 8,7 Millionen Versicherten Deutschlands
größte Krankenkasse. Sie ist 2010 aus dem Zusammenschluss der beiden
Traditionsunternehmen BARMER und Gmünder ErsatzKasse GEK
hervorgegangen. Mit bundesweit rund 15.000 Mitarbeitern in 800
Geschäftsstellen bildet sie ein engmaschiges persönliches
Beratungsnetz zu Gesundheitsfragen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
BARMER GEK
Unternehmenskommunikation
Thorsten Jakob
Tel. 0800 33 20 60 - 99 14 51
Fax. 0800 33 20 60 - 99 14 59
thorsten.jakob(at)barmer-gek.de
www.barmer-gek.de/presse
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.11.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 979800
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Job Attacke" 2013: BRAVO und BARMER GEK präsentieren neue Praktikumsbörse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, BRAVO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).