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Black Friday Sale: Deutscher Einzelhandel muss massive Umsatzeinbußen befürchten

ID: 978955

(ots) -

- Mehr als die Hälfte der Top 100 Onlineshops im deutschsprachigen
Raum sind am 29. November unter www.blackfridaysale.de beim Online
Shopping Event des Jahres dabei

- Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) beobachtet
verstärkten Zuwachs von Kunden im Onlinehandel

Mit einem geplanten Umsatzziel von rund 30 Millionen Euro
innerhalb von 24 Stunden, mehr als 500 Partner Shops und insgesamt
über eine Million exklusiver Deals wird der Black Friday Sale 2013 am
29. November zu deutlich spürbaren Einbußen im deutschen Einzelhandel
führen. Mehr als die Hälfte der 100 führenden Onlineshops im
deutschsprachigen Raum ist unter www.blackfridaysale.de mit
konkurrenzlos günstigen Schnäppchen beim Online Shopping Event des
Jahres dabei. Neben dem führenden Apple Händler Gravis nehmen unter
anderem auch Saturn, Galeria Kaufhof, Deichmann, The Body Shop, Sony,
Yves Rocher, Dell und Runners Point am Event teil. Hubert Kluske,
Geschäftsführer von Gravis ist überzeugt: "Schon 2012 sorgte unsere
eigene Black Friday Aktion für Rekordumsätze bei iPhones, iPads,
Apple TVs, MacBooks und vielen weiteren Apple Produkten. Wir sind uns
sicher, dass der Black Friday Sale 2013 diese gute Bilanz noch
deutlich übertreffen wird."

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes
des Deutschen Versandhandels (BVH), sieht den Black Friday Sale als
Teil eines branchenweiten Trends: "Gerade in der Vorweihnachtszeit
sowie vor allem bei technischen Produkten und Unterhaltungselektronik
steigert sich der Umsatz im Onlinehandel seit Jahren massiv.
Konzentrierte Aktionen wie der Black Friday Sale verstärken diese
Entwicklung deutlich - der Einzelhandel muss sich zunehmend darauf
einstellen."

Black Friday Sale Geschäftsführer Konrad Kreid und sein Team haben




bereits 2012 bei der australischen Click Frenzy Aktion, dem
erfolgreichsten Online Shopping Event des Jahres, mitgewirkt: Die
mehr als zwei Millionen Besucher - mehr als zehn Prozent aller
Australier - haben den teilnehmenden Online Händlern ein Umsatzplus
von durchschnittlich 250 Prozent beschert und den 20. November 2012
zum umsatzstärksten Tag des Jahres gemacht. Dabei wurden sogar die
Umsatzzahlen des australischen Rekordshoppingtages Boxing Day um rund
36 Prozent übertroffen.

Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte
Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken
bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die
Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den
Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet am 29.
November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag
des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst
www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab.
Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und
keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.



Pressekontakt:

Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München,
Tel.: 089-414 144 021,
E-Mail: office(at)blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-973150, Fax: 0611-719290,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

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Datum: 12.11.2013 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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