InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

QVC gewinnt Quality Award 2013 des Call Center Verbands Deutschland (CCV) in der Kategorie Kundenzufriedenheit (FOTO)

ID: 978844


(ots) -
QVC, Deutschlands führender Teleshoppinganbieter, ist mit dem CCV
Quality Award 2013 in der Kategorie Kundenzufriedenheit ausgezeichnet
worden. Der CCV Quality Award ist Deutschlands höchste Auszeichnung
für Call Center Organisationen und wird vom Call Center Verband
Deutschland e. V. (CCV) vergeben. Nominiert für diesen Preis waren in
der Kategorie Kundenservice neben QVC Deutschland die Deutsche
Telekom und mobilcom-debitel. In der Laudatio stellte die
Bestseller-Autorin und führende Expertin für Loyalitätsmarketing in
Europa, Anne M. Schüller, heraus, dass bei herausragenden Unternehmen
vor allem der Mitarbeiter im Kundenkontakt spürbar sei, der alles
dafür tue, seine Kunden zu begeistern. Dieser besondere Einsatz für
die eigenen Kunden sei bei QVC besonders ausgeprägt.

"Wir freuen uns über diese weitere Auszeichnung, die insbesondere
die Empathie und das Engagement unserer Customer Focus Teams für
unsere Kunden würdigt. Sie leisten damit jeden Tag aufs Neue einen
ganz besonderen Beitrag dafür, dass QVC Deutschland Maßstäbe für
seine Kunden und die Versandhandelsbranche setzt. Die Zufriedenheit
unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir verstehen auch
diese Auszeichnung als Verpflichtung, unseren Service mit allen
Kräften weiter zu entwickeln und unser Herzblut in die digitale Welt
zu übertragen", so Verena Fink, Director Customer Focus QVC
Deutschland.

Mit seinen hohen Zufriedenheitswerten und dem dahinterstehen
Kundenservice hat QVC sich bundesweit und auch international als
Industrie-Benchmark etabliert. Zahlreiche Auszeichnungen belegen dies
eindrucksvoll: Erst im Oktober diesen Jahres wurde QVC Deutschland
das Gütesiegel "Nr. 1 der TV-Shopping-Sender" im Kundenservice als
Ergebnis der größten Serviceumfrage Deutschlands, die von der
ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität




Frankfurt am Main und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt wurde,
verliehen. Für seinen herausragenden Kundenservice wurde QVC zudem
bereits mehrfach mit dem ersten Platz bei Deutschlands
Kundenchampions® ausgezeichnet und war 2013 zum zweiten Mal
Gesamtsieger des renommierten Wettbewerbs "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister". Auch international konnte QVC
2012 mit dem "ECCA"-Award in der Kategorie "Best European Service
Organisation" und im März diesen Jahres mit dem international
angesehenen Stevie® Award in Silber in der Kategorie "Customer
Service Department of the Year - Retail" zwei weitere wichtige
Auszeichnungen entgegennehmen.

Die maximale Kundenorientierung von QVC steht für höchstes
Serviceniveau: Dazu zählt ein risikoloses Einkaufen mit einem
einmonatigen Rückgaberecht mit voller Erstattung des Kaufpreises,
ebenso wie multimediale Bestellmöglichkeiten über telefonische,
mobile oder Internet-Plattformen und die Möglichkeit zum Ratenkauf
oder Abrufbarkeit des Bestellstandes für Kunden im Internet. In
eigenen Kundenservice-Centern arbeiten ca. 1.500 Mitarbeiter, die
sich rund um die Uhr um die Anfragen und Bestellungen der Kunden
kümmern.

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland ist der führende deutsche Anbieter im
Teleshopping. 2012 hat der Multimedia-Versandhändler Nettoerlöse von
743 Mio. Euro erzielt. Rund 3.700 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die
Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung
stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Bochum
und Kassel sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in
Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000
Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck
und erreicht über 98 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September
2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS und im März 2012 mit QVC
BEAUTY, dem Vorläufer von QVC BEAUTY & STYLE, auf Sendung und
erweitert ständig seine multimedialen Angebote. Die Mutterfirma QVC
Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit
Marktführer im Teleshopping.

Webshop: www.QVC.de | www.QVCPlus.de
Blog: www.QVCBeauty.de
Facebook: https://www.facebook.com/meinQVC
Twitter: https://twitter.com/WirsindQVC



Pressekontakt QVC:
Verena Immeyer
Corporate Communications
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211-3007-5982
E-Mail: verena_immeyer(at)QVC.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachten mit guten Disney Freunden www.netto-online24.de / Netto Marken-Discount eröffnet Online-Shop
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.11.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978844
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"QVC gewinnt Quality Award 2013 des Call Center Verbands Deutschland (CCV) in der Kategorie Kundenzufriedenheit (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland Inc. & Co. KG ccvqualityaward2013-manfredstockmannverenafinkannemsc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland Inc. & Co. KG ccvqualityaward2013-manfredstockmannverenafinkannemsc



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.