InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ja oder nein? 30% der Marketer noch unentschlossen gegenüber E-Mail Weihnachtskampagnen

ID: 976659

Ja oder nein? 30% der Marketer noch unentschlossen gegenüber E-Mail Weihnachtskampagnen


(IINews) - (NL/7199484093) Kurzumfrage: Welche Rolle spielen die Festtage für das E-Mail Marketing?

Oederan, 7. November 2013 mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, hat in einer anonymen Kurzumfrage Marketingverantwortliche zu Mailing-Aktionen rund um die bevorstehenden Festtage befragt. Erstaunlich: Weit mehr als die Hälfte aller Teilnehmer, konkret 60 Prozent, plant keine besonderen Aktionen in der Weihnachtssaison bzw. ist noch unentschlossen. Dagegen wenig überraschend: Wer Kampagnen durchführt, der nimmt zumeist den Heiligabend und die anschließenden Feiertage als Anlass für ein Mailing (77%). Top-Inhalte sind Weihnachtsgrüße per E-Mail ganze zwei Drittel (66,7%) verschicken sie. Das Newsletter-Design darf dabei gerne auch winterlich bzw. weihnachtlich sein (71,2%).

Die Online-Umfrage von mailingwork bestehend aus fünf Fragen wendete sich an mehr als 3.000 Newsletter-Abonnenten, Website-Besucher und Social Media-Follower. Die Rücklaufquote lag bei 3,1 Prozent; die Umfrage begann am 25. Oktober und lief zehn Tage. Alle Ergebnisse und Grafiken finden Sie auch unter http://www.mailingwork.de/blog/archive/e-mail-marketing-fuer-die-festtage-eine-umfrage/.


Sonderstatus Weihnachten?!

Weihnachten ist das Fest der Feste und doch spielt es derzeit für nur knapp 42 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer eine Rolle im E-Mail Marketing. Davon verschicken zwei Drittel Weihnachtsgrüße per E-Mail. 30 Prozent der Umfrage-Teilnehmer setzt auf Gutscheine und ein Viertel packt eine Promotion in den Newsletter. Interessant ist der Blick auf alternative Inhalte: Trotz höherem Aufwand für die Umsetzung machen Adventskalender, Games und Geschenkefinder eine gute Figur im Ranking.

Ein gutes Drittel aller Teilnehmer startet mit dem Dezemberbeginn eine weihnachtliche E-Mail Kampagne. 28,6 Prozent legen Mitte November damit los und bei gut einem Zehntel laufen die Aktionen bereits. Nur magere 1,8 Prozent berücksichtigen die Zeit nach Weihnachten für besondere Mailings.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

mailingwork GmbH
Diana Falke
Birkenweg 7
09569 Oederan
presse(at)mailingwork.de
0371 / 3371 61-25
www.mailingwork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ChrisTine Urspruch und Tatort Münster heute mit dem BOBBY 2013 ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.11.2013 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 976659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Falke
Stadt:

Oederan


Telefon: 0371 / 3371 61-25

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ja oder nein? 30% der Marketer noch unentschlossen gegenüber E-Mail Weihnachtskampagnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mailingwork GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mailingwork GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.