InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Europäischer Ansatz für Veeva CRM-Training

ID: 975872

Der Pharmakonzern Eli Lilly and Company (Lilly) wählte die SYCOR mbs GmbH als europäischen Trainingspartner für die Umstellung auf die cloudbasierte CRM-Lösung aus dem Hause Veeva Systems


(PresseBox) - Sycor mbs erstellte ein modulares Trainingskonzept für die Außendienstmitarbeiter in Deutschland, England, Italien und Spanien. Das Leistungsspektrum umfasste neben der Durchführung der Trainings auch die Erstellung der Lernmaterialien sowie einen anschließenden, temporären CRM-Support.
Insgesamt waren über 35 Training Manager, Senior Trainer, Supporter, Testdesigner, und Medienentwickler von Sycor mbs im Einsatz, um das Veeva-Rollout in Deutschland, England, Italien und Spanien erfolgreich in die Tat umzusetzen. Zeitrahmen für die gesamte Vorbereitung, Durchführung und Absicherung: acht Monate. Das Kick-off fand in der Europazentrale von Lilly in England in Form einer globalen Train the Trainer Veranstaltung statt. Dort lernten alle Training Manager das neue CRM-System kennen und erhielten die globalen Materialen. In der Folge mussten Handbücher, Trainingspräsentationen und Quickreferenzen für die Veeva-Lösungen iRep und Veeva online an die länderspezifischen Gegebenheiten angepasst und übersetzt werden. Auf Basis dieser Lokalisierungen konnten dann die nationalen Trainerteams in mehrtägigen Briefings auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. "Die Einführung eines neuen CRM-Systems wirkt sich auf zahlreiche Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse aus. Unsere Aufgabe bestand darin, diese Neuerungen zu vermitteln und die Mitarbeiter im Umgang mit Veeva fit zu machen", so Jessika Steckenborn, Director Sales bei der Sycor mbs. Für das Rollout führte Sycor mbs fast hundert Trainingstage in vier Sprachen und mit 28 Trainern für Pilotuser, Endanwender und Regionalleiter durch. Abgerundet wurde die Trainingsphase durch einen mehrwöchigen CRM-Support für die Endanwender.
Globaler Rollout unter Berücksichtigung der länderspezifischer Anforderungen
Für die Lilly-Standorte in Deutschland und England lieferte Sycor mbs ein Full-Service-Paket: von der Trainingskonzeption über die Medienerstellung und Durchführung der Schulungen bis hin zum Post-Rollout-Support kam alles aus einer Hand. "Es war uns besonders wichtig, jedem Land die Möglichkeit für eine eigene Vorgehensweise beim Training der Mitarbeiter zu bieten. Zudem konnten wir mit der Europazentrale in England einen Rahmenvertrag abschließen und dadurch allen Ländern unsere Unterstützung zu den gleichen Konditionen anbieten", so Jessika Steckenborn. Für Italien und Spanien wurde der Trainingsansatz an lokale Gegebenheiten angepasst: während in Spanien auf ein Multiplikatoren-Konzept gesetzt wurde, das alle Regionalleiter einbezog, engagierte Lilly in Italien die erfahrenen CRM-Trainer der Sycor mbs in Ergänzung zu den eigenen Mitarbeitern.




Cloud-basiertes CRM-System
Mit weltweit über 38.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 125 Ländern zählt Lilly zu den größten Life-Science-Unternehmen der Welt. Um schneller und flexibler auf Veränderungen auf dem Pharmamarkt reagieren zu können, sollte das alte CRM-System durch eine pharmaspezifische und benutzerfreundliche Lösung ersetzt werden. Positiver Nebeneffekt: eine Harmonisierung der gesamten CRM-Landschaft. Zu diesem Zweck fiel die Wahl auf die cloud-basierte CRM Lösung von Veeva. "Wir mussten ein weniger komplexes CRM-System finden, um unsere Prozesse effektiver abwickeln zu können", so Wilfried Posegga, Customer Operations Manager bei Lilly in Deutschland. "Die Entscheidung für Sycor mbs fiel uns besonders leicht, da sie schon seit vielen Jahren Trainings- und Servicepartner von uns sind und über fundierte Erfahrungen mit Veeva verfügen."

Die SYCOR mbs GmbH ist ein führender Dienstleister für IT-Projekte in Vertriebs- und Serviceorganisationen mit Sitz in Göttingen. Zum Portfolio gehört die Einführung und der Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Service - sowohl in Deutschland als auch international. Die SYCOR mbs GmbH ist ein Unternehmen der Sycor Gruppe mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012 mit durchschnittlich 440 Mitarbeitern einen Umsatz von 59,3 Mio. Euro.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SYCOR mbs GmbH ist ein führender Dienstleister für IT-Projekte in Vertriebs- und Serviceorganisationen mit Sitz in Göttingen. Zum Portfolio gehört die Einführung und der Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Service - sowohl in Deutschland als auch international. Die SYCOR mbs GmbH ist ein Unternehmen der Sycor Gruppe mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012 mit durchschnittlich 440 Mitarbeitern einen Umsatz von 59,3 Mio. Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Cloud und der Wettbewerb: Sind Sie zu spät dran? André Thelen ist neuer Regional Sales Director CEE bei Attachmate
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.11.2013 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975872
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Göttingen


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Europäischer Ansatz für Veeva CRM-Training"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SYCOR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SYCOR GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 173


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.