Public Relations: Kerndisziplin der B2B-Kommunikation (FOTO)

(ots) -
Andreas Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt AG, Quelle: BoB
Buch 2012
"Der BOB-Award hat sich zu Deutschlands führendem Branchenpreis
für das B2B Geschäft entwickelt.Eine der Kerndisziplinen ist hier das
Thema Public Relations. Hier stehen Aufbereitung und Vermittlung von
Informationen auf sehr hohem fachlichen Niveau im Fokus. Der BoB ist
also eine ideale Plattform zur Präsentation von B2B PR Maßnahmen.
Leider lahmt es an dieser Stelle, da im Moment zu wenig Dienstleister
diese Chance nutzen. Muss sich die Frage gestellt werden, ob PR für
B2B Marketing möglicherweise doch keine Relevanz hat? Oder werden
einfach keine kreativen Fälle entwickelt, die PR-basiert sind; ist PR
also nur das Anhängsel guter werblicher oder digitaler Ideen?
Wir erleben heute eine in mehreren Wellen laufende Entwicklung der
PR. Es geht darum, Marken mit guten Stories glaubwürdig aufzuladen
und natürlich bekannt zu machen. Werbeagenturen entdecken die
redaktionelle Wirkung von Kampagnen, indem sie vor allem auf
PR-Stunts setzen. Titelseiten der Branchenzeitschriften werden vom
Thema "Branded Content" beherrscht. Durch den Vormarsch von Social
Media wird PR noch relevanter. Nun werden neue Inhalte benötigt, um
diese Kanäle zu bespielen und die mit Smartphones und Tablets
ausgerüsteten Kunden zu erreichen. Namhafte Autohersteller machen
vor, wie diese neue Welt funktioniert, indem sie ihre Stories in
Bewegtbild auf Eigenkanälen und YouTube erzählen.
Am Anfang der spannendsten Kampagnen steht zur Zeit die Frage, ob
sie in der Lage sind, so spannende Inhalte zu produzieren, dass man
darüber spricht. Stellen Sie sich diese Frage auch im B2B-Bereich!
Reichen Sie ihre B2B PR-Maßnahmen ein, wir freuen uns, sie in dieser
Kategorie bewerten zu dürfen!" Die Einreichung zum 16. BoB Award 2013
erfolgt ausschließlich über das Portal www.bobaward.de. Einreichen
können Agenturen, Unternehmen und Institutionen Arbeiten, die im
Zeitraum Januar 2013 bis Dezember 2013 in Deutschland, Österreich
oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt
wurden. Der Einsendeschluss ist der 10. Januar 2014.
Der BoB ist seit dem 23. September 2013 in zehn
Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:
1.Print
2.Corporate Publishing
3.Credentials
4.Dialogmarketing und Verkaufsförderung
5.Crossmediale Kommunikationskampagnen / Integrierte
Kommunikationskampagnen
6.Live Communication und Messen
7.Digital Corporate
8.Digital Communication
9.Public Relations
10.Employer Branding
Einreichen können B2B Unternehmen und Agenturen seit dem 23.
September 2013 über die Internetplattform des BoB Awards:
www.bobaward.de
Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel.: 040.41917787
info(at)bobaward.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.11.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975497
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Einreichen BoB Award 2013
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Public Relations: Kerndisziplin der B2B-Kommunikation (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband -afa-hintergrund.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).