InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bridgestone Partner des auto motor und sport Wintertrainings

ID: 972756


(PresseBox) - Erstklassiger Grip und beste Fahreigenschaften sind gefragt bei einem Wintertraining auf geschlossener Schneedecke. Bei Übungen wie Kreisbahn, Lastwechselslalom und dem Absolvieren von Handlingstrecken müssen bei winterlichem Wetter Fahrer, Auto und auch die Reifen an ihre Grenzen gehen und zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Beim auto motor und sport Wintertraining im Alpine Driving Center Lungau in Österreich mussten die von Bridgestone zur Verfügung gestellten Winterreifen zeigen was sie können, alles unter Aufsicht der kritischen Experten von auto motor und sport.
20 Kandidaten, die von der Zeitschrift ausgewählt wurden, hatten die exklusive Möglichkeit zehn Audi A6 und A7 Quattro, allesamt mit Bridgestone Winterreifen bestückt, im Salzburger Land auf Herz und Nieren zu testen. Bei jeder Übung standen den Teilnehmern erfahrene Instrukteure bei, die wertvolle Tipps zur Beherrschung des Fahrzeugs bei Glätte und verschneiten Fahrbahnen gaben. Doch bevor es auf die "Piste" ging, stand am Vorabend Theorieunterricht auf dem Stundenplan. Hier bekamen die wissbegierigen Trainees nützliche Infos, unter anderem zu den Themen Fahrtechnik in Notsituationen, Winterreifen und EU-Reifenlabel.
Der verwendete BLIZZAK LM-32 Winterreifen konnte sowohl die Teilnehmer als auch die Instruktoren des Wintertrainings überzeugen. Kein Wunder, ist bei den aktuellen Reifentests der BLIZZAK LM-32 doch mit dem Prädikat "besonders empfehlenswert" ausgezeichnet.
Auch im nächsten Jahr wird auto motor und sport wieder ein Wintertraining in Kooperation mit Bridgestone anbieten. Die Bewerbungsunterlagen und die Teilnahmebedingungen sind ab sofort unter folgender Internetadresse abzurufen:
www.auto-motor-und-sport.de/wintertraining

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.




Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bridgestone startet europäische Movember-Kampagne Das Auto ist das liebste Spielzeug des deutschen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.10.2013 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972756
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bridgestone Partner des auto motor und sport Wintertrainings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.