DER kundenbutler.org
Kunden finden ..gewinnen ..binden und verwalten
(PresseBox) - Durch das Portal von kundenbutler.org zeigt sich einmal mehr, wie gut ein sehr gut ausgetüfteltes System für Kunden und Anbieter funktionieren kann.
Schaut sich der Kunde auf der Seite kundenbutler.org einmal um und meldet sich als Kunde an, dann kann er sehen, welche Angebote für ihn zur Verfügung stehen.
Die Anmeldung aus diesem Portal ist dabei vollkommen kostenfrei. Durch einen Blick auf die Seiten kann es passieren, dass er plötzlich Anbieter aus seiner Nachbarschaft findet, welche ihm vorher nie aufgefallen wären.
Hätte der mögliche Kunde einen spezifischen Begriff in der Suchmaschine ohne das Portal eingegeben, wären ihm so viele Ergebnisse präsentiert worden, dass er kaum etwas Vernünftiges in seiner Nähe gefunden hätte, geschweige denn den Nachbarn in seiner Umgebung. Genau diese Methode kann aber auch den Anbietern einer Dienstleistung passieren, wenn sie ihr eigenes Unternehmen über eine der Suchmaschinen suchen würden. Auch sie würden zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen.
Natürlich kann der Anbieter nicht erwarten, in den ersten Tagen ganz oben bei kundenbutler.org gelistet zu werden. Aber je mehr Personen nach den in entsprechenden Postleitzahlen- und Branchen Verzeichnissen mit den entsprechenden Suchkriterien suchen, desto schneller rückt der Dienstleister nach oben.
Das heißt eigentlich nichts anderes, als dass das Portal ebenfalls eine Suchmaschine darstellt.
Weitere Punkte, die für kundenbutler.org sprechen, sind die einzelnen Aufgaben, die dieses ausgeklügelte System für den Dienstleister übernimmt. Hat er die Daten seiner Kunden in elektronischer Form vorliegen, kann er diese in die entsprechende Datenbank einpflegen. Genauso ist mit Lieferanten und den einzelnen Artikeln zu verfahren.
Der Dienstleister nutzt dieses System extern um gefunden zu werden und seine Angebote zu präsentieren.
Intern erledigt er seine täglichen Aufgaben. Die integrierte Warenwirtschaft, die SEO-Maßnahmen, die Volltextsuche sind dabei nur ein paar zusätzliche Features welche der kundenbutler.org zur Verfügung stellt.
Dies erfordert natürlich zu Anfang etwas mehr Zeitaufwand, macht sich jedoch hinterher und vor allem auf Dauer bezahlt.
In diesem Sinne, die Macher des kundenbutler.org
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.10.2013 - 19:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 969595
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neumarkt i.d. Opf.
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DER kundenbutler.org"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Datentechnik Schwab (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).