Auto-Nobelmarken patzen beim Dienst am Kunden/
"ZDFzeit: BMW gegen Mercedes - Das Duell"
(ots) - Sie zählen zu Deutschlands Vorzeigemarken: BMW und
Mercedes. Sie versprechen "Freude am Fahren" und den "Pulsschlag
einer neuen Generation". "ZDFzeit" hat den Service der beiden
renommierten Hersteller genauer unter die Lupe genommen und
festgestellt, dass er mit dem in der Werbung verbreiteten
Hochglanzimage nicht immer mithalten kann. In der
"ZDFzeit"-Dokumentation "BMW gegen Mercedes - Das Duell", die am
Dienstag, 29. Oktober 2013, 20.15 Uhr, zu sehen ist, haben die
Autoren jeweils einen BMW und einen Mercedes mit sieben Fehlern
präpariert und Vertragswerkstätten gebeten, die Wagen vor einer
vermeintlichen Urlaubsfahrt gründlich durchzuchecken.
Das Ergebnis ist ernüchternd: Beide Werkstätten fanden nur jeweils
zwei der sieben Mängel. Weder die gelockerte Bremsleitung, noch die
lose Auspuffhalterung wurden entdeckt. Selbst die abgestellte Hupe
fiel in keiner Werkstatt auf. Lediglich die Mängel bei Reifendruck
und Kühlwasserstand wurden behoben. Beim anschließenden Check des
Pannendienstes konnte nur BMW überzeugen. Innerhalb von 20 Minuten
war ein Mitarbeiter vor Ort und machte das liegengebliebene Fahrzeug
wieder flott. Mercedes' angeblicher 24-Stunden-Service hatte bei der
ZDF-Stichprobe schon am Freitagnachmittag Feierabend. Es sei jetzt
nicht mehr möglich, noch einen Techniker zu schicken, erklärte die
Telefonhotline.
Neben dem Service wird in der Dokumentation unter anderem auch das
Fahrverhalten, die Alltagstauglichkeit und der Werterhalt der
wichtigsten BMW- und Mercedes-Modelle getestet.
http://zeit.zdf.de/
http://twitter.com/ZDF
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 -
70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfzeit
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.10.2013 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 969023
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mainz
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auto-Nobelmarken patzen beim Dienst am Kunden/
"ZDFzeit: BMW gegen Mercedes - Das Duell""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).