Der ADAC ist auch 2013 Deutschlands Service-Champion / 1 500 Unternehmen unter der Lupe: Automobilclub belegt Platz 2 bei bundesweit größter Service-Untersuchung / Auch ADAC Versicherungen auf Goldrang
(ots) - Der ADAC ist auch in diesem Jahr Deutschlands
Service-Champion: In der bundesweit größten
Kundenzufriedenheitsstudie von Goethe-Universität Frankfurt/Main,
WELT-Gruppe und der Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH belegt
der Automobilclub unter 1 500 beurteilten Unternehmen aus 180
Branchen den zweiten Platz. Damit hat der Club sein Ergebnis aus dem
Vorjahr (4. Platz) noch einmal verbessert. Äußerst zufrieden sind die
Befragten auch mit den Produkten des Clubs. Die ADAC Versicherungen
erreichen mit Platz 45 ebenfalls einen Goldrang, die ADAC Reisen
belegen mit Platz 216 einen Silberrang. Vorgelegt wurde die
Kundenzufriedenheitsstudie Service Experience Score (SES) in diesem
Jahr zum dritten Mal.
83 Prozent (Vorjahr 82,1 Prozent) der Befragten haben laut SES den
ADAC Service als "sehr gut" erlebt - damit hat der Club seinen klaren
Vorsprung im Branchenranking weiter vergrößert. "Die große
Zufriedenheit mit unserem Service und unseren Produkten ist vor allem
das Verdienst der über 8 500 Mitarbeiter. Sie sind
überdurchschnittlich kompetent und engagiert. Und sie sind nah dran
an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen: Auf der Straße, in den
bundesweit 178 Geschäftsstellen und über unsere zahlreichen
Medienangebote wie etwa das Clubmagazin Motorwelt", lobt ADAC
Präsident Peter Meyer. Allein in diesem Jahr ist der Club bislang um
rund 400 000 auf über 18,7 Millionen Mitglieder gewachsen.
In die Untersuchung der Kooperationspartner Goethe-Universität
Frankfurt/Main, WELT-Gruppe und ServiceValue GmbH flossen rund eine
Million Kundenbeurteilungen ein. Die besten 150 Unternehmen aller
untersuchten Anbieter in dieser Studie werden branchenübergreifend
auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 151 bis 300 befinden sich
im Silber-Rang, die Plätze 301 bis 450 im Bronze-Rang.
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Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche
Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender
Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und
Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen.
Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im
Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und
Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und
Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Pressekontakt:
Jochen Oesterle
Tel.: (089) 7676-3474
Jochen.Oesterle(at)adac.de
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Datum: 24.10.2013 - 13:30 Uhr
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