Product Placement Award: Initiative-Kunde Amarula auf Platz 1
(ots) - Amarula und die Mediaagentur Initiative gewinnen
den ersten Platz beim Product Placement Award für die
Placement-Umsetzung in der TV-Romanze "Der Bachelor" bei RTL. Die
Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Medienvermarkter IP
Deutschland. Gestern Abend wurden die Awards im Vorfeld des 11.
Product Placement Kongresses in Stuttgart verliehen.
Das Placement der Siegerkampagne war in der TV-Show "Der Bachelor"
Anfang des Jahres bei RTL zu bewundern: Bachelor Jan und seine
potenziellen Herzensdamen genossen ihren Amarula in
entspannt-romantischer Atmosphäre. Die perfekte Passung vom Drehort
Südafrika und dem afrikanischen Cream-Likör aus der wilden
Marula-Frucht ließ eine natürliche Einbindung des Getränks in
emotionale Momente in luxuriöser Umgebung zu.
Der Award-Gewinn und der Erfolg der Kampagne sind nicht zuletzt
der hervorragenden Zusammenarbeit von Medienvermarkter IP
Deutschland, Mediaagentur Initiative und Diversa Spezialitäten, dem
Amarula-Vertriebspartner in Deutschland, zu verdanken. "Mit der
Absatzentwicklung seit Ausstrahlung sind wir mehr als zufrieden", so
Thomas Rothkirch-Goertz, Product Manager bei Diversa Spezialitäten.
"Der erste Platz beim Product Placement Award zeigt uns nun auch auf
der Kreativebene, dass wir mit dem Vertrauen in unsere Marktpartner
absolut richtig lagen." Klaus Laddey, Mitglied der Geschäftsleitung
Initiative, unterstreicht die gute Zusammenarbeit und den damit
korrelierenden Erfolg: "'Der Bachelor' bietet inhaltlich und mit dem
Drehort Südafrika das perfekte Umfeld für Amarula. Die gut
abgestimmte Zusammenarbeit, fokussiert auf den Kern der Marke, hat
einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Mediastrategie beigetragen."
Der Product Placement Award wurde erstmals im Jahr 2011 im Rahmen
des Product Placement Kongresses vergeben. Er würdigt herausragende
Placements, die sich durch besondere Kreativität, Qualität und
zielgruppengenaue Ansprache hervorheben. IP Deutschland, Vermarkter
der Mediengruppe RTL Deutschland, stand nun bereits dreimal auf dem
Siegertreppchen. Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland, ist stolz auf die Leistung: "Der Award ist für uns neben
den Wirkungsbelegen eine weitere schöne Bestätigung unserer
bisherigen Arbeit und gleichzeitig Ansporn, den eingeschlagenen Weg
der konstruktiven Kooperation weiterzugehen."
Videomaterial zum Product Placement finden Sie hier:
http://ots.de/G013W
Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49-40-431 96-498
F +49-40-431 96-95498
Franziska.engels(at)initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.10.2013 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967907
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Product Placement Award: Initiative-Kunde Amarula auf Platz 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Initiative Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).