N-TV MACHT "KURZE PAUSE..." / NEUE WERBETRENNER LADEN ZUR ENTSCHLEUNIGUNG EIN
(ots) - Ab dem 28. Oktober gehen bei n-tv neue Werbetrenner
on air. 19 bildstarke, qualitativ hochwertige kurze Filmstücke läuten
künftig die "Kurze Pause..." beim Nachrichtensender ein. Die
5-sekündigen Trenner sind inspiriert durch die Kernthemen des
Senders: Politik, Wirtschaft und Finanzen, Sport, Wetter und
Dokumentationen. Die Trenner starten in normaler Geschwindigkeit und
gehen über in Slow-Motion, bis sie fast zu einem Standbild werden.
Die Botschaft: Die Welt entschleunigen, die Unruhe bändigen und
einfach mal den Moment genießen.
"Die neuen n-tv Werbetrenner wurden um die Idee herum konzipiert,
das Senderprogramm auf ausdrucksstarke Weise für einen kurzen Moment
'zu pausieren', bevor im Anschluss die Werbung einsetzt. Das Ergebnis
ist eine große Vielfalt an Trennern, die jeweils für ein bestimmtes
Thema des n-tv Programms stehen", bringt Creative Director Andy Wyeth
von Parasol Island die "Kurze Pause..."-Clips auf den Punkt. "Die
Motivation hinter den Werbetrennern ist simpel, aber maßgeblich für
unsere Gesellschaft. Die Trenner laden dazu ein, eine 'Kurze
Pause...' einzulegen und für einen Augenblick mal innezuhalten", so
Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv.
Die Werbetrenner wurden vom Digitalstudio Parasol Island,
Düsseldorf/Berlin, entwickelt und realisiert.
Über n-tv:
n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Charakteristisch
für das n-tv Programm sind sein besonders hoher Live-Anteil und sein
Breaking-News-Charakter. Wann immer irgendwo in der Welt etwas
Wichtiges passiert - n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig.
Neben Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung
Markenzeichen des Senders. Täglich bietet n-tv top-aktuelle
Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen - solide
recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert.
Magazine wie "Deluxe - Alles was Spaß macht", "PS - Das Automagazin"
oder der "Auslandsreport", die n-tv Ratgeber, Talks wie "Das Duell"
sowie hochwertige Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte,
Technik und Wissen runden das n-tv-Programm ab.
Über Parasol Island:
Seit 2002 ist das kreative Digitalstudio Parasol Island für
nationale und internationale Kunden in den Bereichen Film, Animation,
Werbung und Internet tätig. Parasol Island beschäftigt aktuell 55
feste Mitarbeiter (Stand September 2013). Neben dem Stammhaus in
Düsseldorf betreibt Parasol Island seit 2010 eine Niederlassung in
Berlin. Als Creative Digital Production bietet Parasol Island
sämtliche Lösungen für Kommunikationsmaßnahmen des digitalen
Zeitalters unter einem Dach an: Die verschiedenen Inhouse-Talente
arbeiten interdisziplinär und vernetzen sämtliche hauseigenen
Fachbereiche. Kunden schätzen den hohen inhaltlichen und
gestalterischen Anspruch der Düsseldorfer.
Pressekontakt:
Mirja Kersten-Thiele
Presse & PR
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: mirja.kersten-thiele(at)n-tv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.10.2013 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967905
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"N-TV MACHT "KURZE PAUSE..." / NEUE WERBETRENNER LADEN ZUR ENTSCHLEUNIGUNG EIN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).