InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

protel Messenger: Kommunikation ist das Zauberwort

ID: 967660

Automatische Nachrichten verstärken die Bindung zwischen Hotel und Gast

(PresseBox) - protel Messenger versendet Nachrichten vollautomatisch über die Hotelsoftware, und zwar sowohl innerhalb des Hotels als auch vom Hotel an den Gast. Ob per E-Mail oder als SMS, ob zeitgesteuert oder immer, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt: Mit dem Kommunikationsmodul für die protel Hotelmanagementsysteme rücken Hotelabteilungen und Gäste näher zusammen.
Schnelle und einfache Kommunikation mit dem Gast ist der Dreh- und Angelpunkt für eine lückenlose Betreuung, die kompromisslos alle Wünsche erfüllt. Gründe, mit dem Gast in Verbindung zu treten und ihm eine Nachricht zu schicken, gibt es viele, nicht nur während, sondern auch vor und nach dem Aufenthalt. Mit protel Messenger können Hoteliers ihre Gäste nun auf dem allerkürzesten Weg direkt ins Hotelgeschehen einbinden. protel Messenger nutzt die Daten der protel Hotelmanagementsysteme, um Nachrichten vollautomatisch und ohne zusätzlichen Aufwand zu versenden.
Die Logik hinter protel Messenger ist naheliegend. Im Hotel sind die Anlässe, einem Gast eine Nachricht und weitere Informationen zu schicken, in der Regel mit einer Aktion im Hotelmanagementsystem (HMS) verknüpft. Klassisches Beispiel: Das Senden einer Reservierungsbestätigung nach dem Anlegen einer Reservierung. Nach demselben Muster sind quasi unendlich viele weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar: Eine Kurznachricht an den Gast, sobald das Housekeeping-Team im HMS den Zimmerstatus auf ?sauber? setzt. Oder eine E-Mail zwei Tage nach der Abreise mit einem Dankeschön für den Aufenthalt und einem Link zu einer Gastbefragung.
Der automatische Versand von E-Mails und SMS durch das HMS entlastet die Kommunikation zwischen Hotel und Gast spürbar. Und auch innerhalb des Hotels profitieren viele Arbeits- und Anwendungsbereiche von einer automatisierten abteilungsübergreifenden Verständigung. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch den Einsatz von mobilen Geräten und Anwendungen wie beispielsweise der protel Housekeeping-App. Im Zusammenspiel mit anderen gastzugewandten Anwendungen wie dem Umfrage-Tool protel Survey oder protel Voyager, der Hotel-App für den Gast, legt protel Messenger die Basis für eine perfekte Rundumbetreuung des Gastes ? vor, während und nach dem Aufenthalt.




Weitere Informationen
* Glückliche Gäste mit gastzugewandten Software-Lösungen
* Hotels profitieren von Cloud-Lösungen unmittelbar
* Hotelsoftware-Pionier setzt auf die ?Cloud?
* Kurzinfo über protel Survey
* Integriertes Werkzeug für Online-Gästebefragungen: protel Survey
* Info-Service für automatische Nachrichten: protel Messenger
* Direktbuchungen auf der Hotel-Website: protel Web Booking Engine (WBE) 4.0
* Gutscheine erstellen, verkaufen & einlösen: protel (Online) Vouchers

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als ?vor Ort?-Installation, web-basiert ?in der Cloud? oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.
www.protel.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

protel entwickelt und vertreibt Technologie- und Servicelösungen gezielt und ausschließlich für die Hotellerie und mit ihr verwandte Wirtschaftszweige. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse dieser Branche macht protel heute zu einem der erfahrensten und erfolgreichsten Anbieter professioneller Hotelmanagementsysteme. Ob als ?vor Ort?-Installation, web-basiert ?in der Cloud? oder als Hybrid, also einer Kombination aus beiden Welten - protel-Produkte decken zukunftssicher das gesamte Spektrum der Branche ab, vom kleinen Individualhotel bis zur weltweit operierenden Hotelkette. In über 80 Ländern der Erde arbeiten heute mehr als 11.000 Hotels und Hotelfachschulen mit Hotelmanagementsystemen von protel, davon 4.000 mit protel Cloud-Lösungen.
www.protel.net



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  openHPI: Hasso-Plattner-Institut stellt weiteren 2.400 Online-Studenten Zertifikate aus / Kostenlose MOOCs im Trend Xait veröffentlicht neue Version der gemeinsamen Dokumentbearbeitungslösung XaitPorter
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2013 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967660
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"protel Messenger: Kommunikation ist das Zauberwort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

protel hotelsoftware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von protel hotelsoftware GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.