InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werte für Zeichner von Wölbern-Fonds mittels Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung erhalten

ID: 967158

Bernd Depping von dnp Depping Sanierungsgeschäftsführer der Wölbern Fondsmanagement GmbH I Fonds sorgfältig analysieren - soweit notwendig angemessene Sanierungsmaßnahmen konzipieren I Komitee für Interessen der Anleger institutionalisieren


(PresseBox) - Die Geschäftsführung der Wölbern Fondsmanagement GmbH wird unter Führung des jüngst bestellten Sanierungsgeschäftsführers Bernd Depping von dnp Depping mit den rechtlichen Instrumenten eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung der Wölbern Fondsmanagement GmbH für Gläubiger und Zeichner von Wölbern-Fonds so viele Werte wie möglich sichern.
Die Muttergesellschaft der Wölbern Fondsmanagement GmbH - die Wölbern Invest KG - hat Depping als erfahrenen, unabhängigen Interim Chief Restructuring Officer (ICRO) bestellt, nachdem Prof. Dr. Heinrich Maria Schulte sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt hatte.
"Wir werden uns nun der Aufgabe stellen, so gründlich wie nötig und so zügig wie möglich die wirtschaftliche Gegenwart der Wölbern Fondsmanagement GmbH zu verstehen", erklärt Sanierungsexperte Depping, der vor Jahresfrist auch zum Sanierungsvorstand bei der WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG (WGF AG) bestellt worden war.
Depping betont, dass von dem vorläufigen Insolvenzverfahren der Wölbern Fondsmanagement GmbH derzeit kein einziger der verwalteten Fonds betroffen ist: "Mit dem Institut der Eigenverwaltung und meiner Geschäftsführungstätigkeit auch in den einzelnen Fonds kann und werde ich meine rechtlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse und Möglichkeiten ausschöpfen, um das Vermögen in den einzelnen Fonds zu sichern."
Depping sichert Gläubigern und Fondszeichnern als vertrauensbildende Maßnahme zu, ein Komitee zu institutionalisieren, in dem die Interessen der Anleger angemessen und fokussiert vertreten würden. Erste Gespräche dazu sind bereits terminiert.
Darüber hinaus werde die Geschäftsführung konstruktiv mit der Staatsanwaltschaft kooperieren. Für den Rechtsanwalt und Insolvenzexperten ist es "selbstverständlich", dass er haftungs- und zivilrechtliche Aktionsfelder prüfen und mit dem vom Gericht bestellten vorläufigen Sachwalter so besprechen und behandeln werde, "wie das dem insolvenzrechtlichen Pflichtenkatalog entspricht."




Die Geschäftsführung der Wölbern Fondsmanagement GmbH hat am 22. Oktober 2013 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.
Über dnp Depping
Die Gesellschafter von dnp Depping sind seit 1995 als Konkurs- und seit 1999 als Insolvenzverwalter tätig.
Die durch langjährige Praxis erworbene juristische Expertise kommt dnp in allen Verfahren zugute. dnp Depping betrachtet jedes Insolvenzverfahrens umfassend und berücksichtigt sowohl die betriebswirtschaftliche als auch die organisatorische Komplexität der Insolvenzrechtszielsetzung. Seit jeher arbeiten bei dnp Depping Juristen und Kaufleute zu gleichen Teilen.
http://dnp.de/de/rechtsanwalt-bernd-depping.html

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Liquidität treibt die Märkte OLG Hamburg verurteilt Ownership Treuhand GmbH wegen fehlerhafter Prospektangaben zur MS
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967158
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Essen


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werte für Zeichner von Wölbern-Fonds mittels Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung erhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thomas SCHULZ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thomas SCHULZ



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.