InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eyes and Ears Awards 2013: Fox erfolgreichster Pay-TV-Sender bei Kreativitätspreis für On Air und Marketing

ID: 964823

(ots) - Auszeichnungen in den Kategorien "Bester
B2B-Spot", "Bestes Corporate Audio Design" und "Beste crossmediale
Sender-Kampagne"

Der Seriensender Fox konnte bei den 15. Internationalen Eyes and
Ears Awards 2013 im Rahmen der Münchner Medientage gestern Abend mit
seinen On Air- und Marketing-Maßnahmen drei Auszeichnungen gewinnen.
Damit ist Fox der erfolgreichste deutsche Pay-TV-Sender bei dem
bedeutenden Branchenpreis, der alljährlich kreative Leistungen im
TV-Bereich ehrt. Fox überzeugte die Jury des Eyes and Ears Awards
2013 im Bereich On Air in den Kategorien "Bester B2B-Spot" und
"Bestes Corporate Audio Design" (Projektverantwortliche bei Fox:
Andreas Lechner und Simona Olivieri / Agenturen: BDA (B2B-Spot),
Matthias Pasedag/Klangstüberl (Audio Design). Im Bereich Marketing
war der Seriensender Sieger in der Kategorie "Beste crossmediale
Sender-Kampagne" (Projektverantwortliche bei Fox: Andreas Lechner und
Karin Zipperling / Agentur: Saint Elmo's Interaction).

Auszeichnungen und Begründungen der Jury des 15. Internationalen
Eyes and Ears Awards 2013:

Bester B2B-Spot
Fox: Image Trailer Roadshow 2013

"Neues Jahr, neuer Look, neue Serien" - mit diesem Slogan
verbindet FOX die wichtigsten Kerninformationen für seine
Werbekunden: ein neues TV-Design und neue Programmhighlights auf dem
Serien-Sender. Um die vielen heterogenen Informationen effektiv und
strukturiert zu kommunizieren, präsentiert FOX das Redesign, die
Branding-Kampagne 'I Love TV - I Love Fox' und die
Programm-Highlights in verschiedenen Kapiteln. Die Promotion der
Highlight-Formate wird dabei mit den neuen grafischen Elementen
ansprechend verbunden. So wird die Vielfalt und das Image des
Serien-Senders prägnant hervorgehoben. ästhetisch, leicht, schnell
und effektiv - so muss B2B-Werbung sein!"





Bestes Corporate Audio Design
Fox: Rebrand Audio Design

"Das Audio Design von Fox besteht aus einem klar erkennbaren
Thema, das trendig ist und modern anmutet. Die Innovation der
Fox-Signation ist die konsequente Deklination des Ursprungsthemas für
die verschiedenen Programmgenres. Ob mit einem Country-Einschlag für
die Musical-Serie 'Nashville' oder mit entsprechenden Variationen für
Krimi-Serien wie 'Hawaii Five-0' - das eigentliche Thema und damit
die auditive Erkennbarkeit von Fox bleibt immer hörbar. Corporate
Audio Design par excellence!"

Beste crossmediale Sender-Kampagne
Fox: I Love TV

"Zum Relaunch von Fox startete der Seriensender eine breit
angelegte, crossmediale Image-Kampagne unter dem Motto "I Love TV - I
Love Fox". Digitales Kernstück ist eine Facebook App, die bestehenden
und neuen Fans die kommenden Programm-Highlights unterhaltsam näher
bringt. Getreu dem Claim 'Bring Dein Herz zum Flimmern' wummern
zahlreiche Fernseher im Herztakt. Und als ein Highlight der Kampagne
konnten Passanten am Berliner Hauptbahnhof in einen überdimensionalen
Fernseher steigen und über Schilder mitteilen, was sie selbst lieben.
Zahlt voll auf die Marke ein!"

Über Fox International Channels:

Fox International Channels ist das internationale
Multimedia-Geschäft der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen
entwickelt, produziert und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender
aus den Bereichen Entertainment, Dokumentation, Sport, Lifestyle und
Film. Die Sender werden in 48 Sprachen in Europa, Afrika, Südamerika,
Asien und Australien ausgestrahlt und erreichen täglich 1,5 Milliarde
Zuschauer. Zum Portfolio von Fox International Channels gehören u.a.
Sender wie Fox, National Geographic Channel, Fox Sports. Fox Life,
Fox Movies und Moviecity. Außerdem besitzt Fox International Channels
zwei Produktionshäuser, in denen tausende von Programmstunden für die
eigenen sowie für Drittsender produziert werden. Im deutschsprachigen
Raum betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic
Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Sitz ist Unterföhring bei München.
Die Sender von Fox International Channels gehören mit jeweils über 5
Mio. Abonnenten zu den am besten verbreiteten Sender im
deutschsprachigen Raum.



Pressekontakt:
Tobias Tringali
Pressesprecher
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali(at)fox.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Mit dem MacBook komfortabel unterwegs
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2013 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964823
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eyes and Ears Awards 2013: Fox erfolgreichster Pay-TV-Sender bei Kreativitätspreis für On Air und Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fox International Channels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fox International Channels



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.