InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marktforschung zur Bundestagswahl 2013

ID: 964397

mit Social Media Monitoring


(IINews) - Der Social Media Monitoring Anbieter infospeed und das Marktforschungsinstitut rheingold haben in einer zweiteiligen Marktforschungsstudie zur Bundestagswahl 2013 erfolgreich kooperiert.

In dieser groß angelegten Studie vom 30. August bis 2. September 2013 wurden die Plakatkampagnen der beiden großen deutschen Parteien in einer tiefenpsychologischen Studie ausgewertet.

infospeed lieferte dazu Daten und stellte das Social Media Monitoring Tool web2monitor zur Verfügung. Mit web2monitor konnten die Social-Media-Inhalte aus Foren, Blogs, Facebook und Twitter analysiert werden. Die Beiträge im Social Web wurden mit den Erkenntnissen der qualitativen und quantitativen Forschung zusammen betrachtet und dann inhaltlich und psychologisch interpretiert. Das Social Web wurde hier als eine zusätzliche "Stimme" in die Analyse aufgenommen. Das rheingold institut führte zusätzlich Interviews und Diskussionen mit wahlberechtigten Bürgern durch.

Das Ergebniss der Studie finden Sie hier:
http://bit.ly/infospeed-rheingold

Weitere Informationen:
http://www.infospeed.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

infospeed ist einer der Markführer für Social Media Monitoring und bietet die zielorientierte Identifikation, Indexierung, Bewertung, Analyse, Aufbereitung und Überwachung von frei im Internet verfügbaren Informationen, zum Beispiel in Blogs und Foren.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

infospeed GmbH
Torsten Franz
Große Telegraphenstr. 2
50676 Köln
torsten.franz(at)infospeed.de
0221-99841010
http://www.infospeed.de



drucken  als PDF  an Freund senden  R+T Asia 2014 fast ausgebucht Markenmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.10.2013 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 964397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Franz
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-99841010

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marktforschung zur Bundestagswahl 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

infospeed GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von infospeed GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.