InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beste B2B Marketing Kampagne und B2B Marketing Kopf 2013

ID: 963290

Fachjury und Community vergeben erstmals zwei Branchen-Awards


(PresseBox) - Bei einer exklusiven Abendveranstaltung im legendären Würzburger "Bockshorn" verlieh marconomy, die Plattform für Marketing und Kommunikation, in diesem Jahr zwei Awards. Passend zum neuen Markenauftritt von "marconomy" wurde neben der "Besten B2B Marketing Kampagne 2013" auch der "Marketing Kopf 2013" prämiert.
Für die "Beste B2B Marketing Kampagne 2013" wählte die Fachjury aus zahlreichen Einsendungen die Top-10-Bewerber. Diese hatten dann die Möglichkeit, sich und ihre Kampagnen in einem Webinar persönlich zu präsentieren und sich dem Urteil der "marconomy"-Community zu stellen. Per Online-Votum wählte die Community ihren Favoriten. Die Gewinner wurden dann jeweils zu 50 Prozent von der Fachjury und der Community bestimmt.
Auch der "B2B Marketing Kopf 2013" wurde von der Community vorgeschlagen: Mit einer kurzen Begründung konnte jeder Nutzer bis Ende Juli seinen persönlichen Favoriten nominieren. Aus den am häufigsten genannten B2B-Marketers wählt die Fachjury den "B2B Marketing Kopf 2013": In diesem Jahr sicherte sich Dr. Andreas Bauer, Director Marketing von KUKA Roboter, die begehrte Auszeichnung.
Die Gewinner der "Besten B2B Marketing Kampagne 2013" sind:
1. Platz: Becker Antriebe GmbH mit einer Kampagne der Agentur DIVIICE. Die Kampagne "Let it 'B'" bestach durch einen aufmerksamkeitsstarken Ansatz, der eine sehr technische Welt emotional auflädt, ohne an Professionalität zu verlieren.
2. Platz: Bosch Rexroth mit der Kampagne "Open Core Engineering". Die gut durchdachte Cross-Media-Kampagne sensibilisiert die Kunden für das Kernthema und wirkt dank eines Keyvisuals wie aus einem Guss.
3. Platz: Agentur Project X mit ihrer Kampagne "Entwicklung vom Feinsten" für csi entwicklungstechnik. Mit ihrem Multichannel-Ansatz und vielfältigen Maßnahmen vom Imagebuch bis hin zu Adventsvideos überzeugt die Image-Kampagne die Community und die Fachjury.
Das Fachmedium marconomy richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Als multimedialer Wissens- und Kommunikationspartner informiert marconomy die B2B-Community in Print und Digital sowie durch Events und Services. Von der Fachredaktion werden aktuelle Trends, Studien, "Best-Practice" sowie strategische Marketing- und Kommunikationsthemen bewertet und aufbereitet. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewusst wie - der neue Textservice Neuer Bundesrats Chef wird Stephan Weil
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.10.2013 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 963290
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beste B2B Marketing Kampagne und B2B Marketing Kopf 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.