München/London: Shortlist für "SevenVentures Pitch Day" steht / Pitch-Wettbewerb am 14. November auf der NOAH Conference
(ots) -
- Sieben internationale Start-ups pitchen vor Expertenjury
- Gewinner erhalten sieben Millionen Euro Media-Volumen auf Sendern
von ProSiebenSat.1
- Live-Stream des Events und Voting-Option unter www.7vpd.com
Über 300 Start-ups und Gründer aus Europa, Amerika und Asien haben
ihre Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von
ProSiebenSat.1, eingereicht - jetzt stehen die sieben Finalisten
fest. Zum zweiten Mal lädt SevenVentures zum SevenVentures Pitch Day
(http://www.sevenventures.de/en/7vpd) (7VPD) und hat
vielversprechende Unternehmen ermittelt, die ihre Geschäftsidee vor
einer hochkarätigen Expertenjury präsentieren und um sieben Millionen
Euro Mediavolumen gegeneinander antreten werden:
- Azimo - http://azimo.com (London)
- Checkrobin - http://www.checkrobin.com (Wien)
- eyeglass24 - http://www.eyeglass24.de (München)
- GetYourGuide - http://www.getyourguide.de (Zürich)
- mygola - http://www.mygola.com (Bangalore)
- Outfittery - http://www.outfittery.de (Berlin)
- Tado - http://www.tado.com/de (München)
Bei dem Event, das im Rahmen der NOAH Conference
(http://www.noah-conference.com/2012/london/) in London am 14.
November ausgetragen wird, treten die Kandidaten in kurzen Sessions
hintereinander auf und werben für ihr Produkt oder ihre
Dienstleistung. Im Anschluss müssen sie sich den kritischen Fragen
der sechsköpfigen Jury stellen, die sich mit Philipp Freise (Partner,
KKR), Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor), Michiel Kotting
(Principal, Accel Partners), Rainer Maerkle (Partner, Holtzbrinck
Ventures), Christophe Maire (Business Angel) und Oleg Tscheltzoff
(Entrepreneur und Investor) aus führenden Entscheidern mit
langjähriger Branchenkenntnis zusammensetzt.
Der siebte und womöglich ausschlaggebende Juror ist die
Internet-Community selbst: Der 7VPD wird am 14. November live im
Internet unter www.7vpd.com übertragen. Via Facebook-App
(https://www.facebook.com/SevenVenturesPitchDay) können sich alle
Zuschauer und Fans in Kürze beteiligen, das Voting fließt als siebte
Stimme in die Juryentscheidung mit ein. Zudem erhält der Gewinner des
Publikumspreises ein umfassendes Beratungspaket in Höhe von 30.000
Euro, das die Berliner Digital-Business Beratung enable2grow und die
PR-Agentur piabo zur Verfügung stellen. Das Paket beinhaltet unter
anderem strategische Workshops sowie die systematische Erarbeitung
und Positionierung für den Gewinner.
"Das große auch internationale Interesse zeigt, dass sich der 7VPD
bereits im zweiten Jahr als feste Größe in der europäischen
Startup-Szene etabliert hat. Wir sind gespannt, wer sich im Finale
durchsetzen und mit unserer Media sein Geschäft voranbringen kann",
so Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der
ProSiebenSat.1 Group
Gründern und Start-ups die Chance zu geben, das eigene Unternehmen
im größten europäischen Markt bekannt zu machen - mit diesem Ziel hat
SevenVentures in 2012 erstmals den "SevenVentures Pitch Day" ins
Leben gerufen, den die Online-Sprachenschule busuu erstmals für sich
entscheiden konnte. Bei dem internationalen Wettbewerb wird TV-Media
in Höhe von sieben Millionen Euro an Unternehmer ausgelobt, die mit
einer zukunftsweisenden Geschäftsidee zu überzeugen wissen.
Austragungsort für den 7VPD ist erneut die NOAH Conference in London,
Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, die vom 13. bis
14. November 2013 in London stattfindet.
Der 7VPD findet am 14. November 2013 statt und kann unter
www.7vpd.com live verfolgt werden; hier können Interessenten in Kürze
auch ihre Publikumsstimme abgeben.
Folgen Sie dem 7VPD auch auf Facebook
(https://www.facebook.com/SevenVenturesPitchDay) und Twitter
(https://twitter.com/SevenVentures).
Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines
der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes
TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups,
die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie
Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei
kann SevenVentures neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der
Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein
hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen
ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu
verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen
Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor
Deutschlands.
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
E-Mail: Matthias.Bohlig(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.10.2013 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959867
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"München/London: Shortlist für "SevenVentures Pitch Day" steht / Pitch-Wettbewerb am 14. November auf der NOAH Conference"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 Media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).