Gruner + Jahr Digital GmbH gründet Mobile Unit
(ots) - Mit einem starken Fokus auf mobile Medienformate
treibt Gruner + Jahr die digitale Transformation seines Kerngeschäfts
voran. Um der wachsenden Bedeutung von Mobile für das Angebot und die
Vermarktung digitaler Medienformate gerecht zu werden, hat der
Digitalbereich von G+J eine eigenständige Mobile Unit innerhalb der
G+J Digital GmbH gegründet. Ziel der Mobile Unit ist die Realisierung
mobiler Web- und App-Projekte in enger Zusammenarbeit mit den
Communities of Interest von Gruner + Jahr.
Die fokussierte Umsetzung von Mobile Projekten soll die Mobile
Reichweite für die Medienmarken von G+J signifikant ausbauen und
einen langfristig nachhaltigen Ergebnisbeitrag für das
Digitalgeschäft von G+J liefern. Oliver v. Wersch, Geschäftsführer
der Gruner + Jahr Digital GmbH und Geschäftsführer von G+J Electronic
Media Sales - dort speziell für die Mobile Vermarktung verantwortlich
- sieht hier besonderes Wachstumspotenzial: "Der Mobile Markt
verzeichnet nach wie vor eine rasante Umsatzentwicklung. Als
Marktführer in der Mobile Vermarktung haben wir bei G+J das Know How,
um das beste Portfolio innovativer Apps und Mobile Websites für die
G+J-Marken zu entwickeln." Neben journalistisch getriebenen eMags und
Marken-Apps sollen mittelfristig auch Mobile Service- und
Entertainment-Angebote entstehen, die dieses Portfolio ergänzen.
Die Mobile Unit umfasst die Teams Digital Publishing und Mobile
Services unter der Leitung von Michael Wiesemann (Leitung Digital
Publishing) und Felix Maßheimer (Leitung Mobile Services). Beide
berichten an Oliver v. Wersch, der die Leitung der Mobile Unit
interimistisch übernimmt.
Der Bereich Digital Publishing wird die Entwicklung
journalistischer Angebote für Tablets und Smartphones vorantreiben,
um G+J als führenden Publisher im Bereich von eMags und Apps zu
positionieren - mit einer vollständigen Digitalisierung des
G+J-Zeitschriftenportfolios, die der G+J-Vorstand im September
angekündigt hatte.
Das Team Mobile Services um Felix Maßheimer ist mit der
Entwicklung von Mobile Produkten und Services betraut, die auf die
Mobile Vermarktung der G+J-Digitalmarken einzahlen - mit dem Ausbau
von Reichweiten und attraktiven digitalen Formaten für Werbekunden.
Erste Projekte werden die Neutentwicklung der Mobilen Apps für die
G+J Marken Gala und stern Digital sein.
Eva-Maria Bauch, neben Oliver v. Wersch Geschäftsführerin der G+J
Digital GmbH, erläutert dazu: "Die digitale Transformation der
Medienmarken von G+J ist zentraler Bestandteil der Produktstrategie
von Gruner + Jahr. Im Digitalbereich wollen wir kreative und
innovative Medienformate entwickeln - dafür steht die neue Mobile
Unit der G+J Digital GmbH.
Wir freuen uns sehr, dass Michael Wiesemann und Felix Maßheimer
die Teams Digital Publishing und Mobile Services übernehmen und
wünschen beiden Kollegen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben."
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Pressesprecherin DPV GmbH
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Tel +49 40 3703 3196
Mob +49 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
Web www.guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.10.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 955362
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr Digital GmbH gründet Mobile Unit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner + Jahr Digital (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).