"mobil" startet Social Media-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland"
(ots) - 24-seitiger Extrateil zum Auftakt der Leser-Aktion
"Mein liebstes Stück Deutschland" im Schwerpunkt-Heft Nachhaltigkeit
10/2013 sowie auf dbmobil.de
Die Redatkion des DB Kundenmagazins "mobil" startet am 1.10.2013
eine einjährige Leseraktion auf dbmobil.de und den social
media-Kanälen des Konzerns Deutsche Bahn. Die 1,3 Millionen Leser des
Magazins werden aufgefordert, auf der Website www.dbmobil.de Fotos
von ihrem persönlichen Lieblingsort hochzuladen und damit zu einem
einzigartigen Reiseführer durch ganz Deutschland beizutragen. Das
jeweils schönste Bild der Aktion wird in "mobil" gezeigt. Darüber
hinaus gibt es jeden Monat eine Reise mit AMEROPA sowie weitere
Gutscheine zu gewinnen.
Der Auftakt der Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland" erscheint
mit einem 24-seitigen Extrateil in der Heftmitte in der aktuellen
Ausgabe von "mobil" (10/2013), die ganz im Zeichen des Themas
Nachhaltigkeit steht.
"Mit der neuen 'mobil'-Ausgabe stellen wir das soziale und
ökologische Engagement der Deutschen Bahn sowie die Interaktion mit
unseren Lesern in den Mittelpunkt. "Das Mutterland der DB -
Deutschland - steht im Fokus unserer Aktion. Unser Motto: Wir lieben
Deutschland. Und wir wollen, dass unsere Leser das Heft gestalten,
indem sie uns ihre schönsten Plätze zeigen." erklärt Antje Lüssenhop,
Leiterin PR & Interne Kommunikation der DB AG. "Wir freuen uns sehr
auf diese einzigartige User-Generated-Content-Aktion. Sie wurde in
unserer crossmedialen Redaktion entwickelt und zeigt einmal mehr, wie
viele Menschen die Deutsche Bahn bewegt," berichtet Sandra
Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg G+J Corporate Editors.
Über mobil
"mobil" wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte Magazin steht wie kein anderes für das
Reisegefühl der Menschen in Deutschland. Das seit fast zwei
Jahrzehnten von G+J Corporate Editors erstellte Kundenmagazin der DB
AG ist für ein heterogenes Publikum konzipiert und zeichnet sich
durch hohe Qualität und Reichweite aus.
Über G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhaltehaus leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale
und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Telekom,
Beiersdorf, comdirect, Lufthansa, Swarovski, REWE und viele mehr.
Pressekontakt:
Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian(at)guj.de
Internet www.guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2013 - 15:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954928
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""mobil" startet Social Media-Aktion "Mein liebstes Stück Deutschland""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).