InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Impulse und Inspiration für das B2B-Marketing

ID: 954856

B2B-Marketing-Kongress informiertüber Trends und Entwicklungen in der Praxis / Sonderthema CSR

(PresseBox) - Was sind die Trends und Schmerzpunkte in den Marketingabteilungen von B2B-Unternehmen im nächsten Jahr? Welche Bedeutung haben Kundenorientierung, Innovationsdruck, Optimierung des Vertriebs oder gar eine strategische Neuausrichtung in B2B-Unternehmen? Dies beantwortet Oliver Janßen von TNS Infratest auf dem B2B-Marketing-Kongress in Würzburg. Auf Basis einer TNS Infratest-Studie analysiert Janßen welchen Herausforderungen Marketingentscheider in B2B-Unternehmen unterliegen, welche Instrumente im B2B-Marketing-Controlling eingesetzt werden und welche Bedeutung die Marke im Vergleich zu anderen Faktoren in B2B-Märkten einnimmt.
Neben der repräsentativen Studie beinhaltet der Fachkongress innovative Technologien und Beispiele aus der Unternehmenspraxis und liefert einen Querschnitt des aktuellen unternehmerischen Denkens und Handelns. Impulsreferate und Praxisvorträge sowie Workshops zu Themen wie Lead Management, Suchmaschinenoptimierung oder Social und Mobile Media zeigen die Trends und Möglichkeiten der B2B-Kommunikation für die verschiedenen Branchen auf. Ein ergänzender Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr die unternehmerische Verantwortung. So diskutiert die Expertenrunde des "51. Würzburger WerbeFachgesprächs" über die These "Warum verantwortungsvolle Unternehmen erfolgreicher sind". Mit dabei sind u.a. Peter Kusterer, Leiter Corporate Citizenship & Corporate Affairs (IBM Deutschland) sowie Harald Bolsinger, Professor für VWL & Wirtschaftsethik (Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg). Die begleitende Fachausstellung "marconomy Expo" rundet die Veranstaltung ab.
Der 4. marconomy B2B-Marketing-Kongress findet statt am
15./16. Oktober 2013 im Vogel Convention Center in Würzburg
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.b2bmarketingkongress.de
Akkreditierung für Journalisten bei gunther.schunk(at)vogel.de
Das Fachmedium marconomy richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Als multimedialer Wissens- und Kommunikationspartner informiert marconomy die B2B-Community in Print, Digital sowie durch Events und Services und bereitet. Die Fachredaktion bereitet aktuelle Trends, Studien, "Best-Practice" sowie strategische Marketing- und Kommunikationsthemen auf. Ausgewiesene Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sorgen für einen vertieften Einblick in komplexe Fachthemen. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: ANNE WILL am 2. Oktober 2013: 
Das Große-Koalitions-Pokern - wer blufft und wer hat wirklich gute Karten? Jacek Dziecielak wird neuer CEO von Media Impact Polska (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.10.2013 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954856
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Impulse und Inspiration für das B2B-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.