InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im September: Wachstum!

ID: 954379

(ots) - SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1
Gold und ProSieben MAXX (seit 3. September 2013) - die Sender der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland - verzeichneten im September 2013 einen
Marktanteil von 29,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Sie konnten damit ein Plus von 1,2 Prozentpunkten im Vergleich zum
Vormonat erzielen (August 2013: 28,1 Prozent) und um 4,7
Prozentpunkte den Abstand zur Mediengruppe RTL vergrößern (RTL, Vox,
Super RTL, n-tv, RTL Nitro im September 2013: 24,6 % MA). Ähnlich
erfolgreich der Quartalsvergleich: Im dritten Quartal 2013 erreichten
die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland einen Marktanteil von
28,5 Prozent und die Mediengruppe RTL 24,8 Prozent.

Die Monatsmarktanteile der Sender im Einzelnen (Z. 14 bis 49 J.):
ProSieben erzielt im September 12,0 Prozent (+0,8% vs. August 2013),
SAT.1 schließt den Monat mit 9,7 Prozent (+0,5% vs. August 2013) ab.
kabel eins erreicht 5,5 Prozent, sixx beendet den Monat mit 1,3
Prozent, SAT.1 Gold erzielt einen Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent
und den erfolgreichste Startmonat eines Senders seit 2007 feiert
ProSieben MAXX mit einem Marktanteil von 0,4 Prozent.

Die Monatsmarktanteile der Sender in ihren Relevanz-Zielgruppen:
In seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen erreicht
ProSieben einen Marktanteil von 16,6 Prozent (+0,7% vs. August 2013)
und bleibt damit klarer Marktführer bei den jungen Zuschauern. SAT.1
erzielt bei den 14- bis 59-Jährigen einen Monatsmarktanteil von 9,9
Prozent (+0,3% vs. August 2013). sixx steigert sich im Monat
September in seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen
Frauen auf einen Marktanteil von 2,6 Prozent (+0,2% vs. August 2013).
SAT.1 Gold erreicht bei den 40- bis 64-jährigen Frauen einen
Monatsmarktanteil von 0,6 Prozent und ProSieben MAXX in seiner
Relevanz-Zielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer einen




Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent. Die Relevanz-Zielgruppe von kabel
eins sind die 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 01.10.2013 (vorläufig gewichtet: 28.09.
bis 30.09.2013) / Berechnungszeitraum von ProSieben MAXX: ab
03.09.2013.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Susanne
Lang Tel: 089/9507-1183 Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VOX mit 7,3 Prozent Marktanteil im September 2013! RTL II im September: Stark mit bewährten und neuen Zuschauerlieblingen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2013 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954379
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im September: Wachstum!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.