InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Different by Success. ProSieben MAXX feiert besten Startmonat eines neuen Fernsehsenders seit 2007

ID: 954362

(ots) - Different by Success: Im ersten Sendemonat
feiert ProSieben MAXX mit einem sehr guten Marktanteil von 0,4
Prozent in seiner Relevanz-Zielgruppe (Männer 30- 59) einen
Spitzenstart. Starke 0,4 Prozent Marktanteil begeistert der junge
Sender in seinem ersten Monat bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Damit startet ProSieben MAXX erfolgreicher als jeder andere Sender
seit Oktober 2006. Als erster Sender in Deutschland US-Serien mit
deutschen Untertiteln zu zeigen kommt an: "Homeland" zum Beispiel
punktet am Mittwoch mit Marktanteilen von bis zu 0,5 in der ProSieben
MAXX-Relevanzzielgruppe. In der Daytime überzeugt ProSieben MAXX mit
seinem Kooperationspartner YEP!.

Senderchef René Carl: "Das Konzept von ProSieben MAXX, Programm
für Väter und ihre Söhne zu machen, geht zum Start wunderbar auf. In
der Daytime begeistern mir mit unserem Partner YEP! die Söhne. In der
Prime schauen die Väter Dokumentation und US-Serien. Wir haben seit
Sendestart unsere technische Verbreitung kontinuierlich ausbauen
können. Inzwischen können uns mehr als 83 Prozent aller Haushalte
empfangen."

Über ProSieben MAXX: Der neue Free-TV-Sender sendet seit Dienstag,
3. September 2013. ProSieben MAXX zeigt als einziger Sender im
Free-TV englischsprachige Serien im Original mit Untertiteln, wie
"Homeland", "Episodes" oder "Spy", als festen Bestandteil seines
Programms. Der Sender steht für hochklassiges Fernsehen für eine
männliche Zielgruppe zwischen 30 und 59 Jahren mit Drama-Serien aus
den USA, internationalen Dokus, z.B. unter dem Brand "BBC Earth", und
eigenproduzierten Magazinen und Reportagen, erweitert um das Kinder-
und Jugendprogramm von YEP! in der Tagesschiene. Diese Kooperation
erstreckt sich auch auf den Werbezeitenverkauf. YEP! übernimmt die
Vermarktung des YEP! Programms auf ProSieben MAXX und nutzt damit




seine bereits bestehende Expertise im Kinder- und Jugendmarkt.
ProSieben MAXX ist in deutlich über 83 Prozent der deutschen
Haushalte zu empfangen. Weitere Informationen zum Empfang auf
prosiebenmaxx.de/empfang.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 01.10.2013 (vorläufig gewichtet: 30.09.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Michael Ostermeier Sendersprecher ProSieben MAXX Tel. +49 [89]
9507-1142 Michael.Ostermeier(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Starke Quoten für 'Wer wird Millionär?' und 'Was verdienst Du?' bei RTL! Das publitec Content Competence Center (C³)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2013 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954362
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Different by Success. ProSieben MAXX feiert besten Startmonat eines neuen Fernsehsenders seit 2007"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben MAXX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben MAXX



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.