Mediengruppe RTL Deutschland und UNIVERSAL MUSIC GROUP starten Partnerschaft im Musik-Merchandising
(ots) - Die Tochterunternehmen RTL interactive und BRAVADO
Merchandise arbeiten ab sofort zusammen.
Berlin/Köln, 27.09.2013 RTL interactive und BRAVADO haben eine
langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit
entwickeln die beiden Unternehmen gemeinsam neue
Merchandising-Aktivitäten für von BRAVADO vertretene Künstler. Ziel
ist es, das bekannte Merchandising-Spektrum mit neuen, innovativen
Produkten, Themen und Dritt-Kooperationen deutlich zu erweitern.
BRAVADO, ein Tochterunternehmen der UNIVERSAL MUSIC GROUP, ist als
nationaler und internationaler Marktführer Merchandising Partner
zahlreicher internationaler Superstars, darunter Katy Perry, The
Rolling Stones, Justin Bieber und Lady Gaga. In Deutschland umfasst
das Portfolio darüber hinaus Künstler wie The BossHoss, Scooter und
Heino sowie einige der größten Festivals des Landes, darunter Rock am
Ring und Rock´n Heim. Unter dem Dach von RTL interactive bündelt die
Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und
transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen,
werbefinanzierten Free-TVs.
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Wir freuen uns sehr, unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit
mit Universal Music nun auch auf den Bereich Merchandising
auszuweiten. Damit bauen wir nach der Gründung des Musiklabels 'Music
for Millions' bei RTL interactive den Bereich der werbeunabhängigen
Erlöse auch im Musiksegment weiter aus. Die von Bravado
Merchandising vermarkteten Künstler und Bands bieten zahlreiche
Möglichkeiten für die Entwicklung kreativer und vielseitiger
Merchandising-Produkte. Wir können dabei unser Know-how und unsere
Kompetenzen in der Vermittlung und Promotion von spannenden
Lizenz-Projekten hervorragend einbringen."
Michael Hahn, Director of Music BRAVADO Merchandise: "Die große
Erfahrung im Merchandising-Segment und die geballte und
reichweitenstarke Promotion-Power der Sender und Internet-Angebote
der Mediengruppe RTL Deutschland machen RTL interactive zu einem
idealen Partner für uns. Wir haben schon jetzt viele Ideen, die Fans
und Business-Partner gleichermaßen begeistern werden. Sie zeigen, was
im Bereich der Merchandisingprodukte noch alles möglich ist. Wir sind
überzeugt, dass diese Partnerschaft einen großen Mehrwert bietet -
nicht zuletzt auch für unsere Künstler, deren Marktpräsenz wir
steigern und deren Erlösbasis wir dadurch ausbauen."
Die Licensing-Expertise von RTL interactive verbunden mit dem
Starpotenzial des Bravado-Portfolios schaffen hervorragende
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Erste Produkte
rund um Heino werden die beiden neuen Partner mit mehreren
Lizenznehmern aus unterschiedlichen Bereichen zum Weihnachtsgeschäft
2013 auf den Markt bringen. Weitere innovative Merchandising-Artikel
sind in Planung, sodass sich Fans auf zahlreiche
Produktneuerscheinungen rund um ihre Lieblingskünstler freuen können.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Thomas Bodemer
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer(at)rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.09.2013 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952766
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mediengruppe RTL Deutschland und UNIVERSAL MUSIC GROUP starten Partnerschaft im Musik-Merchandising"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).