InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verio baut Shop- und Do-it-Yourself-Hosting-Lösungen massiv aus

ID: 951146

Verio hat seine Easy-Hosting- und E-Commerce-Lösungen umfassend
erweitert. Die Produkte Page-it und eStore warten mit zahlreichen
neuen Features und Verbesserungen auf.


(IINews) - Mit dem „Do-it-Yourself“-Angebot Page-it
(http://www.verio.eu/page-it) können Selbstständige sowie kleine
und mittelständische Unternehmen schnell und bequem eine
überzeugende Website für ihre Firma erstellen. Das Produkt eStore
(http://www.verio.eu/estore) baut auf dem Einrichtungsassistenten
von Page-it auf und ermöglicht dieser Zielgruppe, in sechs Schritten
einen hochwertigen Online-Shop einzurichten und komfortabel zu
betreiben. Verio hat die beiden Cloud-basierten Lösungen nun
umfassend erweitert.

Zu den neuen Highlights bei sämtlichen Page-it- und eStore-Paketen
gehört die Gestaltung von Schaltflächen. Farbe, Rahmen, Schriftart
und Größe können nun selbst gestaltet werden. Dadurch lässt sich
beispielsweise die Schaltfläche “zum Warenkorb hinzufügen“
auffälliger gestalten und damit die Konversionsrate erheblich
verbessern. Suchmaschinenfreundliche Kurz-URLs führen zusätzlich
zu einer höheren Klickrate in Google, Bing und Co.


Erneut verbessert: Administrationsbereich noch komfortabler

Der Administrationsbereich wurde für mehr Übersichtlichkeit und
Benutzerfreundlichkeit nicht nur komplett neu gestaltet, sondern
auch um Video-Tutorials zu jedem einzelnen Punkt der „ersten
Schritte“ erweitert.

Die Bearbeitung von E-Mail-Ereignissen wurde verbessert, wodurch
beispielsweise Bestellbestätigungen noch leichter bearbeitet und
Test-E-Mails ohne weitere Umstände direkt aus dem Formular
heraus verschickt werden können. Zusätzlich beschleunigt ein neuer
WYSIWYG-Editor („What You See Is What You Get“) durch mehr
Übersichtlichkeit die Arbeit an den Texten zum Beispiel für
Produktbeschreibungen.


Komplett überarbeitete Produktdetailseiten für mobile Ansicht mit
Smartphones und Tablets

Die Pakete eStore 1.000 und eStore 10.000 kommen darüber hinaus




mit einem nochmals verbesserten mobilen Online-Shop. In den
Smartphone- und Tablet-Versionen werden die Produkte nun auf
einer horizontalen Produktbühne präsentiert, die Produktdetailseiten
lassen keine Informationswünsche offen und bieten ähnlichen
Komfort wie bei einem Desktop-Computer. Die Besucher der
mobilen Shops können durch vereinfachtes Teilen der Produkte via
E-Mail, Twitter oder Facebook aktiv die Marketing-Aktivitäten des
Online-Händlers unterstützen.


Social Media effektiv umgesetzt

Neu ist auch ein integrierter Share/Like-Button für den gesamten
Internetauftritt sowie einzelne Produktseiten. Das Einfügen von
Gadgets wie Google Maps, Facebook-Like-Buttons,
Wettervorhersagen oder Videos durch den Seiten-Administrator
wurde ebenfalls stark vereinfacht, auch hier führen wenige Klicks
zum Ziel.

Als zusätzlicher Vertriebskanal steht ab sofort eine Anbindung an die
Plattformen Amazon und MeinPaket.de zur Verfügung. Die neue
„Themenbühne“ macht in eStore 1.000 oder 10.000 ab sofort
Aktionsprodukte, beliebte Produkte oder auch Neuigkeiten mit
wenigen Klicks unübersehbar.

Die Lösung eStore 10.000 wartet darüber hinaus mit einer neuen
Filtersuche auf, für die Händler Attribute wie beispielsweise Farbe,
Material, Größe, Volumen, Preis oder Hersteller frei anlegen können.
Je nach Produkt könnte es sich bei den Produktattributen natürlich
auch um verschiedene Materialien, Zutaten, Stile, Typen oder
Ähnliches handeln. Da die Attribute nicht vorgegeben sind, können
sie individuell passend benannt werden. Shop-Besucher werden so
durch gezieltes Filtern noch schneller zum Ziel geführt.

Eine gute Möglichkeit, um sich vom Mitbewerb abzuheben, bietet
eStore 10.000 jetzt mit personalisierbaren Produkten: Besucher der
Shops können Produkte wie zum Beispiel Poster, Kaffeetassen oder
T-Shirts durch das Hinzufügen und Platzieren von Text und Bildern
selbst gestalten. Der Händler erhält die Personalisierungswünsche
übersichtlich via E-Mail zugestellt. Das ebenfalls neue Feature
„eigene Formulare erstellen“ kann für Umfragen, Gewinnspiele oder
Rückfragen genutzt werden und so zur weiteren Kundengewinnung
sowie -bindung beitragen.


Online die Welt erobern

Um internationale Geschäftsmöglichkeiten durchdacht zu nutzen,
kann ein eStore 10.000 den Shop-Besuchern nun in bis zu 15
Sprachen zur Verfügung gestellt werden. Daneben wurden auch
ausländische Bezahldienste wie PayPoint gezielt in sämtliche Shops
integriert, durch die Kooperation mit Ogone kann aus 80
internationalen Zahlungsmethoden gewählt werden. Ein weiterer
internationaler Online-Verkaufskanal kommt mit den beiden größten
eStores: Sie sind nun mit einer Standardintegration in das Kelkoo-
Portal ausgestattet, dem führenden Produktvergleichsportal in
Europa.

„Finden die Besucher eines Online-Shops nicht schnell genug,
wonach sie suchen, verlassen sie ihn meist frustriert wieder und
kommen auch nie mehr zurück“, sagt Holger Gerlach, Senior
Director Product Management EMEA bei Verio Europe. „Die neuen
Features unserer Lösungen helfen unseren Kunden unter anderem
dabei, die Bedienung und Orientierung im Online-Shop weiter zu
optimieren – und damit den Umsatz anzukurbeln.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Verio Europe

Verio Europe bietet direkt und über Partner Web-Hosting-Services für
kleine und mittelständische Firmen in Europa. Dazu zählen Webhosting-
(http://www.verio.eu/de/webhosting.html) und Ecommerce-Lösungen
(http://www.verio.eu/de/ecommerce/shop-estore.html), Managed
Virtual Private Server (http://www.verio.eu/de/webhosting/managed-
virtual-private-server.html), Anwendungshosting und Software as a
Service (SaaS) (http://www.verio.eu/de/applikationen.html?
id=1242&L=0). Verio ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Business-Hosting-Lösungen für den SME-Bereich. Verio ist eine
Tochtergesellschaft von NTT Communications, einem der größten
Unternehmen der Welt, das mit seinem hochverfügbaren und -
skalierbaren globalen IP-Netzwerk Kunden und Partnern in mehr als 200
Ländern Zugang zu seinen Business-Lösungen bietet.



Leseranfragen:

Verio Europe GmbH
Christiane Aumeier
Sr. Manager Marketing & PR Europe
Tel. +49-9401-784-370
Fax +49-9401-784-501
c.aumeier(at)verio.net
www.verio.eu



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Denise Holst-Pieper
Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
denise.holst-pieper(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  solution8 Webdesign Website-Hosting perfekt gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: DeniseHolstPieper
Datum: 25.09.2013 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951146
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Webdesign


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verio baut Shop- und Do-it-Yourself-Hosting-Lösungen massiv aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Denise Holst-Pieper (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verio Europe bietet neue Top-Level-Domains ...

Bisher konnten Website-Betreiber bei Verio neben Standard-Domains wie ".de", ".eu", ".com" oder ".mobi" länderspezifische Top-Level- Domains (TLDs) nutzen, die nahezu den gesamten europäischen Raum abdec ...

Alle Meldungen von Denise Holst-Pieper



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 254


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.