InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Helpdesk und Monitoring zentrale Themen auf ManageEngine UserConference

ID: 946156

Zweitägige Veranstaltung für Anwender, Interessenten und Partner in Frankfurt

(PresseBox) - Die alljährliche UserConference von ManageEngine, führender Anbieter in den Bereichen Netzwerk-Monitoring und Helpdesk, findet dieses Jahr in Frankfurt statt: DACH-Distributor MicroNova und Hersteller ZOHO bieten technische Vorträge und Workshops sowie Einblicke in Best Practices auf Anwenderseite. Das zweitägige Event findet im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main statt. Beginn ist am 07.Oktober um 12:00 Uhr, der letzte Vortrag endet am 08. Oktober gegen 16:00 Uhr.
Hersteller ZOHO und Vertriebspartner MicroNova werden die vier Bereiche Netzwerk-Monitoring, Helpdesk sowie IT-Sicherheit und IT-Administration auf der 2013er-Auflage der UserConference vorstellen. Technische Berater, Produktmanager und Mitarbeiter aus der Produktentwicklung von ZOHO werden Kunden sowie Interessenten auf Anwender- und Partnerseite für Gespräche während der Networking Breaks zur Verfügung stehen. Der erste Tag ist Lösungs- und Partner- bzw. Kundenvorträgen gewidmet; Agendapunkte sind neben den Schwerpunkten Helpdesk und Monitoring unter anderem Lizenzmanagement sowie Mobile Device Management (MDM). Am zweiten Tag stehen am Morgen die Themen Active-Directory- und Passwort-Management auf der Agenda, ehe am Nachmittag die technischen Workshops folgen.
"Im IT Kompass 2013 der IDC gaben etwa 60 Prozent der Unternehmen an, dass sie ohne ihre leistungsfähige IT nicht am Markt bestehen könnten oder dass sie ein wichtiger Differenzierungsfaktor ist. Mit dem ManageEngine-Portfolio tragen ZOHO und MicroNova dazu bei, dass die Technik in den Rechenzentren und auf den Endgeräten reibungslos funktioniert. Die UserConference ist die ideale Plattform zum fachlichen Austausch in diesem Umfeld", sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist. "Neben dem direkten Dialog mit dem Hersteller können Besucher Informationen über Best Practices sammeln. Darüber hinaus freuen wir uns auf den Meinungsaustausch mit Anwendern und Resellern."




Anmeldung
Die Anmeldung zur UserConference von ManageEngine ist ab sofort möglich. ManageEngine-Kunden und Interessenten können sich unter http://www.manageengine.de/services/onlineservice/veranstaltungen.html registrieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Als besonderes Highlight verlost ManageEngine unter allen Besuchern drei Schulungen nach Wahl zum Thema OpManager, ServiceDesk Plus oder Desktop Central.
Deutschsprachige Online-Ressourcen:
- http://www.ManageEngine.de
- http://www.manageengine.de/referenzen.html
- http://twitter.com/ManageEngine_DE

Die MicroNova AG ist ein seit über 25 Jahren etabliertes Software- und Systemhaus mit derzeit rund 110 MitarbeiterInnen. Neben Simulation und Testautomatisierung für die Automotive-Industrie bietet MicroNova Software für die Vernetzung im Gesundheitswesen, für Behandlungsleitlinien und zur Ärzte-Dokumentation sowie Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die Überwachung und das Management von IT- und Telekommunikationsnetzen. Darüber hinaus ist MicroNova exklusiver Vertriebspartner für die ManageEngine-Lösungen der ZOHO Corp. im deutschsprachigen Raum. Gegründet wurde MicroNova im Jahr 1987 von Josef W. Karl, der auch heute noch Alleinaktionär und Vorstand der MicroNova AG ist. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Audi, Volkswagen, Porsche, BMW, Continental, E.ON, Telefónica Germany und SIEMENS.
Web: www.micronova.de | www.manageengine.de | www.visiodok.de | www.exam-ta.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MicroNova AG ist ein seit über 25 Jahren etabliertes Software- und Systemhaus mit derzeit rund 110 MitarbeiterInnen. Neben Simulation und Testautomatisierung für die Automotive-Industrie bietet MicroNova Software für die Vernetzung im Gesundheitswesen, für Behandlungsleitlinien und zur Ärzte-Dokumentation sowie Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für die Überwachung und das Management von IT- und Telekommunikationsnetzen. Darüber hinaus ist MicroNova exklusiver Vertriebspartner für die ManageEngine-Lösungen der ZOHO Corp. im deutschsprachigen Raum. Gegründet wurde MicroNova im Jahr 1987 von Josef W. Karl, der auch heute noch Alleinaktionär und Vorstand der MicroNova AG ist. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Audi, Volkswagen, Porsche, BMW, Continental, E.ON, Telefónica Germany und SIEMENS.
Web: www.micronova.de | www.manageengine.de | www.visiodok.de | www.exam-ta.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Projektmanagement mit ibo netProject bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt Cammio Video-Interviews in Recruitment-Software hunter von fecher integriert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.09.2013 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 946156
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Vierkirchen bei München


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Helpdesk und Monitoring zentrale Themen auf ManageEngine UserConference"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicroNova AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MicroNova AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.