ZDF mit erfolgreichem Mix aus Unterhaltung und Information
(ots) - 5,96 Millionen Zuschauer (18,7 Prozent Marktanteil)
sahen am Montag, 16. September 2013, 20.15 Uhr, "Eine verhängnisvolle
Nacht" mit Silke Bodenbender und Matthias Brandt in den Hauptrollen.
Der "Fernsehfilm der Woche" war die besteingeschaltete Sendung des
Tages. Mit 15,5 beziehungsweise 14,0 Prozent lag das ZDF sowohl in
der Primetime als auch am gesamten Tag auf Platz eins bei den
Zuschauern.
"The Da Vinci Code" verfolgten um 22.15 Uhr 2,34 Millionen
Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,5 Prozent. Bei den 14- bis
49-Jährigen interessierten sich 15,1 Prozent für den amerikanischen
Spielfilm.
Auch mit seinen Informationssendungen konnte das ZDF punkten: Die
19.00-Uhr-"heute"-Nachrichten sahen 3,53 Millionen Zuseher
(Marktanteil: 16,0 Prozent), das anschließende "ZDF spezial:
Machtoptionen - Endspurt vor der Bundestagswahl" mit Theo Koll
verfolgten 2,71 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,3
Prozent. Das "heute-journal" um 21.45 Uhr wollten 4,39 Millionen
Zuschauer sehen (Marktanteil 15,2 Prozent).
Auch die Digitalkanäle ZDFneo und ZDFinfo waren erfolgreich:
ZDFneo erzielte einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der
zuschauerintensiven Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr und 1,3 Prozent am
gesamten Tag. ZDFinfo punktete einmal mehr bei den 14- bis
49-Jährigen und erreichte einen Tagesmarktanteil von 1,2 Prozent.
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Datum: 17.09.2013 - 09:35 Uhr
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