TMS und ThinkAnalytics unterzeichnen Entertainment-Metadaten-Vertrag
(ots) - TMS, der international führende
Anbieter im Bereich Entertainment-Navigation, und ThinkAnalytics, das
führende Unternehmen im Bereich plattformübergreifender TV-Suchen und
Empfehlungen, haben einen neuen Vertrag unterzeichnet. Laut dieser
Vereinbarung wird TMS seine On(®) Entertainment-Metadaten mit
Weltklasseniveau ThinkAnalytics zur Verfügung stellen; dieses wird
sie in der ThinkAnalytics Recommendations Engine
[http://www.thinkanalytics.com/productServices/re/index.htm]
einsetzen, die individualisierte, plattformübergreifende Empfehlungen
für Verbraucher erstellt und ihnen dabei hilft, diejenigen Inhalte
aus herkömmlichem linearem Live-Fernsehen, Video on Demand (VOD) und
Over-the-Top (OTT) auszuwählen, die ihnen am meisten Spaß machen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/CG73346LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/CG73346LOGO])
Die Recommendations Engine von ThinkAnalytics erlaubt es Sendern
und Bezahlfernsehanbietern, stark personalisierte Fernsehempfehlungen
bereitzustellen, die Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. dem
herkömmlichen Fernsehen, VOD, DVR, Internet, Tablets, Mobilfunk und
sozialen Medien) von verschiedenen Geräten einbeziehen. Die Plattform
geht über generische Inhaltsempfehlungen pro Haushalt hinaus, indem
sie individualisierte Empfehlungen liefert, die gesondert auf jedes
Mitglied eines Haushalts zugeschnitten werden.
Die Recommendations Engine hilft Fernsehanbietern, die
Kundenzufriedenheit zu steigern und die durchschnittlichen Umsätze
pro Nutzer durch erhöhte Nachfrage nach Premium-Diensten zu
maximieren.
ThinkAnalytics wird On Entertainment-Metadaten von TMS für
internationale Märkte einsetzen. TMS Unique IDs, die die
Synchronisation einer Vielzahl von Datensätzen erlauben, helfen der
Recommendations Engine, optimal auf den jeweiligen Geschmack einer
Person zugeschnittene Ergebnisse zu liefern.
TMS-Daten sind allgemein als die umfangreichsten, umfassendsten
und am besten verknüpften derzeit erhältlichen Daten bekannt und
werden von ThinkAnalytics dazu benutzt, seine Produktentwicklung auf
den von ihm bedienten Märkten voranzubringen und die Wirksamkeit
seiner Produktdemonstrationen auf Messen, Konferenzen und
Veranstaltungen zu maximieren.
Die erste Vorführung der Recommendations Engine von ThinkAnalytics
unter Nutzung der On Entertainment-Daten von TMS wird vom 12.-17.
September 2013 auf der IBC Conference in Amsterdam stattfinden. Die
Demonstrationen von ThinkAnalytics werden in Halle 1, Stand 1.D92
durchgeführt. TMS wird ebenfalls ausstellen, und zwar in Halle 14,
Stand 14.562.
"TMS und ThinkAnalytics bieten beide seit langem hochwertigen
Service für gemeinsame Kunden", sagte John Kelleher, President und
Chief Operating Officer von TMS. "Diese Vereinbarung setzt darauf,
dass das Schaffen eines voll integrierten Entertainment-Erlebnisses
Fernsehanbieter ebenso wie ihre Kunden mit Sicherheit beeindrucken
wird."
"Umfangreiche Metadaten sind entscheidend für die Bereitstellung
genauer und aktueller personalisierter Inhaltsempfehlungen", sagte
Peter Docherty, Gründer und technischer Leiter von ThinkAnalytics.
"Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Arbeit mit TMS, um
umfassendere und verstärkte Metadaten für lineares Fernsehen,
On-Demand- und OTT-Kataloge zu liefern, die Anbietern weltweit einen
feiner abgestimmten Satz personalisierter Dienste zur Verfügung
stellen werden."
TMS-Metadaten stecken hinter führenden Fernseh- und
Filmzeitschriftprodukten, die Millionen von Verbrauchern in 40
Ländern über Kunden erreichen, zu denen Microsoft, Google, TiVo,
Comcast, Verizon FiOS TV, IMDb, Virgin Media UK, Com Hem, DIRECTV
Latin America, SKY Brasil und Cablevision Mexico zählen.
Zu den Kunden von ThinkAnalytics gehören einige der größten
Anbieter von Bezahlfernsehen in Nordamerika und Europa, darunter:
Liberty Global, Cox Communications, BSkyB und Virgin Media.
Informationen zu TMS
TMS ist ein international führender Anbieter von
Entertainment-Informationen. Als Teil seiner On(®)
Entertainment-Produktpalette stellt das Unternehmen branchenführende
Fernseh-, Film- und Promi-Metadaten bereit, die Unterhaltungsmedien
und -anwendungen auf der ganzen Welt interessanter gestalten. Diese
umfassenden Metadaten finden darüber hinaus breiten Einsatz in
Medienmessungen und -analysen. TMS produziert auch Zap2it, eine
Social-TV-Plattform, die engagierte Entertainment-Fans mit beliebten
Fernsehsendungen, Filmen, Prominenten und anderen Fans in Kontakt
bringt. Weitere Informationen zu TMS finden Sie unter
TribuneMediaServices.com [http://tribunemediaservices.com/].
Informationen zu ThinkAnalytics
ThinkAnalytics ist der führende Anbieter der derzeit auf dem Markt
am häufigsten eingesetzten Engine für personalisierte Inhalte in
Echtzeit und Empfehlungen; dabei werden intelligente Suchen mit
umfassenden Empfehlungen zu Medieninhalten kombiniert. Die
Recommendations Engine von ThinkAnalytics erweitert die
Kundenvorlieben durch ein persönlich zugeschnittenes Erlebnis für
herkömmliches Live-Fernsehen, VOD und Over-the-Top, das über
zahlreiche Plattformen bereitgestellt wird, darunter Set-Top-Box,
Internet, IPTV, Tablet, Mobilgeräte und mehr.
Die technischen Dienste von ThinkAnalytics werden von mehr als 130
Millionen Abonnenten weltweit genutzt. ThinkAnalytics ist ein
Privatunternehmen mit 100% Mitarbeiterkapitalbeteiligung.
ThinkAnalytics verfügt über zwei Hauptniederlassungen in den USA und
dem Vereinigten Königreich und unterhält Büros in London, Glasgow,
Paris und Los Angeles; außerdem pflegt es Partnerschaften mit
führenden Medienunternehmen aus der ganzen Welt. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte: www.ThinkAnalytics.com
[http://www.thinkanalytics.com/index.htm].
Medienkontakt:
Mark Yamada Director of Communications TMS Büro: +1-323-460-5216
Mobil: +1-310-804-0372 E-Mail:
myamada(at)tribune.com[mailto:myamada(at)tribune.com]
Web site: http://www.tribunemediaservices.com/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2013 - 19:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 943992
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-- Die Recommendations Engine von ThinkAnalytics wird On(®) Entertainment-Metadaten von TMS nutzen
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TMS und ThinkAnalytics unterzeichnen Entertainment-Metadaten-Vertrag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TMS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).