InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Ender´s Game“-Messestand auf der gamescom sorgt für Social-Media-Boost

ID: 940748

Teilnehmer der Lasertag Challenge teilen fast 10.000 Facebook-Fotos und YouTube-Videos

München/Berlin, September 2013. Die gamescom 2013 in Köln bot ihren rund 340.000 Besuchern viele Attraktionen. Doch ein ganz besonderes Highlight gab es am Messestand von royal5 für Constantin Film: Zum Start des Science-Fiction-Films „Ender´s Game“ sorgte Deutschlands größte mobile Lasertag-Arena für Begeisterung unter den Messebesuchern und mit 5.000 hochgeladenen Facebook-Fotos sowie 4.800 YouTube-Videos für einen Social-Media-Boost.


(IINews) - Es war ein großes Spektakel: Auf Deutschlands größter mobiler Lasertag-Arena (375 Quadratmeter) wetteiferten die Teilnehmer der „Lasertag Challenge“ im Modus fünf gegen fünf. Ein leidenschaftliches, einmaliges Erlebnis, das sie direkt mit ihren Freunden in sozialen Netzwerken teilten: Denn alle Wettkämpfer erhielten nach Eingabe ihrer Facebook-Daten eine persönliche „Gamercard“ mit NFC-Technologie ausgehändigt. In Wettkampf-Montur ließen sie sich vor einem „Greenscreen“ fotografieren, ihr Bild wurde automatisch in das „Ender´s Game“-Filmplakat integriert – und per Einchecken ihrer NFC-Karte am Lesegerät posteten sie ihr persönliches „Ender´s Game“-Motiv direkt auf ihrem Facebook-Profil. Das Ergebnis: rund 5.000 gebrandete Bilderuploads auf Facebook. Zusätzlich wurde ihr Bild in einen „Ender´s Game“-Videoclip integriert, der bereits direkt nach Spielende bereit stand. Diesen personalisierten Filmtrailer teilten rund 4.800 Lasertag-Kombattanten, ebenfalls per NFC-„Swype“, direkt auf dem Videoportal YouTube.

Ein Beispiel-Video finden Sie hier: http://bit.ly/endersgamevideos.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Messestand auf so viel Begeisterung gestoßen sind und mit den persönlichen Fotos und Videos unseres Auftritts auch in Social Networks viel Aufsehen erzeugen konnten“, erklärt Lars Fanter, Leitung Digitales Marketing bei Constantin Film. Marcus Lerche, Geschäftsführer von royal5, fügt hinzu: „Es war uns wichtig, auf dem Messestand eine Sharing-Mechanik für soziale Netzwerke zu präsentieren, die für die Teilnehmer der Lasertag-Challenge möglichst schnell und bequem nutzbar ist. Die zusammen fast 10.000 Uploads der Fotos und Videos zeigen uns, dass wir unser Ziel erreicht haben und unsere beiden Kompetenzen – live und digital – in einem innovativen Messestandkonzept in idealer Form für die Besucher zusammengeführt haben.“ Im Auftrag von Constantin Film entwickelte royal5, die junge Agentur für Digital- und Live-Marketing, das Technik- und Kreativkonzept für den „Enders Game“-Messestand und war auch für die Umsetzung verantwortlich. Bereits 2012 setzte das Unternehmen im Auftrag des Filmverleihs einen innovativen Messestand zum Film „Resident Evil 3“ auf der gamescom um.





Mehr Informationen zum Film „Ender´s Game“ (Filmstart 24. Oktober 2013):
www.enders-game-film.de

royal5 – digital & live
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
Tel. 0201 43967404
www.royal-5.de
kontakt(at)royal-5.de

royal5 ist die junge Agentur für Digital- und Livemarketing. Für seine Kunden (u.a. Vodafone, Schwarzkopf und Bacardi) entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für Web und Mobile sowie emotionale Livekonzepte für Markenevents. Geschäftsführer sind Kai Brökelmeier und Marcus Lerche, die auch das führende Ausgeh-Portal virtualnights.com betreiben.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten. Auf Anfrage senden wir Ihnen weitere Infos und Bild- und Videomaterial zu.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

royal5 – digital & live
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
Tel. 0201 43967404
www.royal-5.de
kontakt(at)royal-5.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital Signage Player und Signboard Hersteller IAdea zeigt neue interaktive Lösung für den Point of Sale CRM-expo zeigt Social CRM
Bereitgestellt von Benutzer: virtualnightsmedia
Datum: 09.09.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 940748
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Max Hornbach
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 - 43967404

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Ender´s Game“-Messestand auf der gamescom sorgt für Social-Media-Boost"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

royal5 - digital & live (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von royal5 - digital & live



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.