InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NEON-Universum kommt auf's Tablet / NEON launcht zum zehnjährigen Jubiläum App mit vielen interaktiven Features und ist ab sofort auch als eMagazine erhältlich - Jubiläumsausgabe in neuem Look

ID: 939681

(ots) - Zum zehnjährigen Heftjubiläum startet NEON auch
digital durch und präsentiert sich in neuem Look: So stellt NEON das
eMagazine im Rahmen einer kostenlosen App für iPad und iPad mini
vor. Die neue App bündelt sämtliche digitalen Angebote bietet und
viele Möglichkeiten zur Interaktion zwischen Lesern und Redaktion.
Außerdem wurden zur Oktoberausgabe (Heft 10/13, EVT 9.09.2013) Layout
und Struktur des Heftes überarbeitet sowie an bekannten und neuen
Rubriken gefeilt.

Neues NEON-eMagazine mit multimedialen Inhalten Die digitale
NEON-Ausgabe, die im Apple AppStore erhältlich ist, ergänzt das
gedruckte Heft um zusätzliche multimediale Inhalte wie Videos, Musik
und Bildergalerien. Außerdem können die Nutzer direkt Fragen aus der
Redaktion beantworten und eigene Kommentare schreiben.

NEON-App bietet viele interaktive Features In die App sind über
einen In-App-Browser auch die NEON-Community (www.NEON.de) und das
neue Redaktions-Blog (www.BLOG.NEON.de) integriert. In der Community
können die Leser eigene Texte und Bilder veröffentlichen und sich mit
anderen Lesern austauschen. Im neuen Blog postet die Redaktion
aktuelle Beiträge, Debatten und Fundstücke sowie weiterführende
Inhalte aus dem Heft. Für die kleine Langeweile zwischendurch enthält
die neue App auch eine Quiz-Version des Unnützen Wissens.

Besondere Extras im Jubiläumsheft

Zur Jubiläumsausgabe wartet NEON außerdem mit einem
außergewöhnlichen Gewinnspiel auf, bei dem die Redaktion neben
Sachgeschenken auch eigene "Kreativitätspower" verlost. So gibt es
zum Beispiel ein von der NEON-Grafik individuell gestaltetes
Briefpapier oder ein Familienfoto-Shooting mit einem NEON-Fotograf zu
gewinnen.

Die Titelgeschichte widmet sich dem Thema "Jetzt sind wir dran!"
Warum die Generation der 20- bis 35-Jährigen endlich mehr




mitbestimmen sollte". NEON stellt hier junge Deutsche vor, deren
Namen man sich unbedingt merken sollte und greift damit das
Titelthema der allerersten NEON-Ausgabe vom Oktober 2003 wieder auf.

Vera Schroeder, Chefredakteurin NEON: "Seit zehn Jahren steht NEON
für die Idee, ein Heft zu machen, das seine Leserinnen und Leser
wirklich ernst nimmt und ihrem Lebensgefühl entspricht. Daran hat
sich auch heute nichts geändert."

Patrick Bauer, Chefredakteur NEON: "NEON ist mehr und mehr zu
einem Teil des Alltags unserer Leserinnen und Leser geworden - sowohl
analog als digital. Um unsere Leser auf allen Kanälen zu erreichen,
haben wir daher die digitalen und interaktiven Aktivitäten ausgebaut
und die neue App entwickelt."

Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Die Marke NEON ist nicht
ohne Grund seit zehn Jahren eine Erfolgsgeschichte: Der Redaktion ist
es gelungen, das Heftkonzept immer an den Bedürfnissen der Zielgruppe
auszurichten, es stetig weiterzuentwickeln und es nun auch
gleichwertig in die digitale Welt zu übertragen."

Das NEON-Jubiläumsheft ist ab dem 9. September 2013 zu einem
Copypreis von 3,70 Euro im Handel erhältlich und gibt es in vier
Titelvarianten, die nebeneinander gelegt eine Fotostrecke ergeben.
Die digitale Ausgabe des Jubiläumsheftes ist als kostenloses
Probeexemplar verfügbar. Ein Einzelheft des eMagazines kostet 3,59
Euro. Das digitale Monats-Abo gibt es für 2,99 Euro, das digitale
Jahres-Abo kostet 29,99 Euro, bei beiden Modellen gibt es ein
kostenloses Probeabo. Für Print-Abonnenten ist das eMagazine gratis.

Weitere Informationen unter www.neon.de/emag.



Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie(at)guj.de
www.neon.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nicht immer richtig verbunden: Großer Hotline-Test 2013 der Mobilfunk-Anbieter vom Fachmagazin connect SUPER RTL wirbt mit einer neuen Staffel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939681
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NEON-Universum kommt auf's Tablet / NEON launcht zum zehnjährigen Jubiläum App mit vielen interaktiven Features und ist ab sofort auch als eMagazine erhältlich - Jubiläumsausgabe in neuem Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, NEON (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, NEON



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.