Econique mit erweitertem Konzept: Analytik, Marktforschung und Benchmarking Services rücken ins Zentrum
Erweiterung des Geschäftsmodells und neue Kompetenzen beim Entscheidernetzwerk econique. Die Evolution des Networkings durch analytisches Mikro- und Makromatching.
(IINews) - econique ist nie nur Veranstalter gewesen. Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht seit 2003 im Zentrum des Konzepts. Top Manager mit Zeitmangel suchen Kollegen, Experten, Anbieter oder Infos zu Business Cases, die ihnen gerade jetzt mit Lösungen und Kompetenzen weiterhelfen. Anbieter wiederum suchen potenzielle Unternehmenskunden. econique schaltet sich als neutrale Plattform, die Entscheidern vorbehalten ist, dazwischen, erhebt und matcht intelligent Interessen- und Kompetenzprofile.
"Wir haben starke Kompetenzen in Analytik, Marktforschung, Business Development und Matchmaking bis hin zu eigener Software entwickelt", erklärt die Geschäftsführerin der econique GmbH, Tanja Endo, die Erweiterung des Geschäftsmodells: "Ab sofort werden wir auch Services unabhängig vom Event anbieten auf Basis der umfangreichen Methodenkompetenzen, aggregierten Datensammlungen, Entscheiderzugängen und Themenkompetenzen. Hierzu zählen Marktforschung, Benchmarking, Einkaufsberatung und Targeting". Zielgruppen für die unterschiedlichen Angebote sind Manager, die Unterstützung bei Einkaufs- oder sonstigen strategischen Entscheidungen benötigen sowie Anbieter, mehrheitlich aus der IT Branche, die potenzielle Kunden im Kreis der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH suchen. Positiver Nebeneffekt für die CxO Dialoge: One-to-One- und Gruppennetworking werden noch passgenauer und intelligenter.
Themen in diesem Fachartikel:
econique
cxo-dialog
cio-dialog
cfo-dialog
ciso-dialog
chro-dialog
cmo-dialog
networking
it-security-gipfel
summit
gipfel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht im Zentrum des Konzepts von econique.
Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Verantwortungsträger finden in geschlossenen Entscheidernetzwerken auf Basis hoch entwickelter Research- und Matchingmethoden schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen.
Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.
Fidicinstr. 3, 10965 Berlin
Datum: 06.09.2013 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 939623
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Endo Tanja
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 80208040
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Econique mit erweitertem Konzept: Analytik, Marktforschung und Benchmarking Services rücken ins Zentrum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
econique GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).