ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Die Marktanteile im August
(ots) - Unterföhring, 1. September 2013. SAT.1,
ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold - die Sender der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland - verzeichneten im August 2013 einen
Marktanteil von 28,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Damit liegen sie im Monatsvergleich zum wiederholten Mal vor der
Mediengruppe RTL Deutschland: mit einem Vorsprung von 3,6
Prozentpunkten (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro im August 2013:
24,5 % MA).
Die Monatsmarktanteile der Sender im Einzelnen (Z. 14 bis 49 J.):
ProSieben erzielt im Juli 11,2 Prozent, SAT.1 schließt den Monat mit
9,2 Prozent ab. kabel eins erreicht mit 6,0 Prozent seinen
Jahresbestwert, sixx beendet den Monat mit 1,3 Prozent und SAT.1 Gold
erzielt einen Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent.
Die Monatsmarktanteile der Sender in ihren Relevanz-Zielgruppen:
In seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen erreicht
ProSieben einen Marktanteil von 15,9 Prozent und bleibt damit klarer
Marktführer bei den jungen Zuschauern. SAT.1 erzielt bei den 14- bis
59-Jährigen einen Monatsmarktanteil von 9,6 Prozent. sixx steigert
sich im Monat Juli in seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis
39-jährigen Frauen auf einen Marktanteil von 2,4 Prozent ab. SAT.1
Gold erreicht bei den 40- bis 64-jährigen Frauen zum zweiten Mal
einen Monatsmarktanteil von 0,6 Prozent. Die Relevanz-Zielgruppe von
kabel eins sind die 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Ausblick:
Der Herbst wird heiß: In SAT.1 heißt es ab Freitag, 13. September
2013: Willkommen im "Promi Big Brother"-Haus! ProSieben taucht ab
Mittwoch, 4. September, mit dem US-Mystery-Hit "Under the Dome" unter
die gläserne Kuppel. Bei kabel eins rollt am Donnerstag, 19.
September wieder der Ball: beim Auftakt der Gruppenphase der "UEFA
Europa League". Auf sixx hat das Warten ein Ende: "Ally McBeal" kommt
endlich zurück - am neuen Mädelsabend ab 9. September 2013, zusammen
mit "Hart of Dixi" und "Gossip Girl". SAT.1 Gold zeigt ab 13.
September in "ran Tennis - Davis Cup" täglich live Tennis der
Extraklasse. Und: Der neueste Zuwachs der Senderfamilie, ProSieben
MAXX, geht am 3. September 2013 on air!
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 01.09.2013 (vorläufig gewichtet: 28.08.
bis 31.08.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Dagmar
Brandau Tel: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.09.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 936292
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Die Marktanteile im August"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).