Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen (BILD)

(ots) -
Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und
Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu
finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen
möchte, sollte wissen, welche Botschaften und Inhalte sich für die
Pressearbeit von "Business zu Business" eignen. Referent Jörg
Forthmann zeigt im Media Workshop "Pressearbeit in der
B-to-B-Kommunikation", wie man mittels Alleinstellungsmerkmalen
zielgenaue Botschaften entwickelt und seine Themenführerschaft
aufbaut.
"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation"
am am 23. September 2013 in Hamburg
Mehr Informationen unter: www.media-workshop.de/pm/1871
Die Teilnehmer erhalten in diesem eintägigen Seminar einen
kompakten Überblick über die Methoden und Instrumente der
B2B-Pressearbeit. "Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann,
"die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende Themen für ihre
Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre Pressearbeit noch
aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter in
PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen "Business zu
Business" kommunizieren müssen.
Über den Referenten:
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der
Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit,
PR-Konzeption und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als
Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé
Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel
Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der
Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit
beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist
u. a. für das Hamburger Abendblatt.
Über die Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.08.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 932454
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressearbeit in der B2B Kommunikation / Seminarempfehlung für B-to-B Unternehmen (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP forthmann-joerg-pm.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).